1. Home
  2. Rezept
  3. Croissant mit süsser Füllung

Croissant mit süsser Füllung

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Croissant aus Blätterteig5 Stk.
Backpudding1 Päckchen
Milch250 ml
Schokolade zur Decoration etwas
Puderzucker gesiebt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
5 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Diese Rezept ist gemacht da sich Überraschungsbesuch kurzfristig angemeldet hatte. Es beinhaltet Fertigprodukte aber der Zweck heiligt die Mittel, denke ich doch und wer jetzt noch mit Wattebäuschen werfen will, der soll es tun, es tut mir nicht weh!

    2.Als erstes Schokolade in ein Wasserbad geben und schmelzen lassen. Danach Backpudding mit der Milch in eine Schüssel geben, aufschlagen und kalt stellen. Croissands in seitlich einschneiden und leicht auseinader drücken, nicht zu helftig denn auch ein Croissant hat Gefühle und kann bei zuviel Druck kaputt gehen. Also nicht zerdrücken.

    3.Die Schokolade ist geschmolzen, der Pudding ist angedickt und die Croissant eingeschnitten. Die Croissand mit Hilfe eines Spritzbeutels befüllen, ablegen und mit Puderzucker betreuen. Mit einem Telöffel die geschmolzene Schokolade über die Croissand träufeln und warten bis die Schokolade wieder erhärtet ist.

    4.Meinem Besuch hat es geschmeckt & sie wollen schnell wieder kommen. Viel Spass beim nachmachen, bei echtem Zeitmangel lohnt es sich auf jedenfall.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Croissant mit süsser Füllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich