1. Home
  2. Rezept
  3. Milchmädchen - Schnitte zur Speed Challenge 05.2022

Milchmädchen - Schnitte zur Speed Challenge 05.2022

6 Std 54 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Vorgegebene Zutaten :
Butter / Margarine300 g
Zucker200 g
Eier5
Mehl350 g
Backpulver1 Päckchen
Sahne800 ml
Außerdem :
Saft 1 Zitrone etwas
Kondensmilch süß ( Milchmädchen )1 Dose
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
24 Min
Ruhezeit:
6 Std
Gesamtzeit:
6 Std 54 Min
  • 1.Backofen vorheizen auf 180°C O/U Hitze.

    2.Butter mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Eier einzeln zugeben und unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und mit dem Saft der Zitrone zur Eiermasse geben und alles gut verrühren.

    3.3 Backbleche etwa 40x30cm mit Backpapier auslegen. Den Teig auf den vorbereiteten Blechen verteilen und dünn verstreichen. Im vorgeheizten Backofen etwa 8 min je Blech backen. Die Böden sollten nicht dunkel werden, sondern schön hell bleiben. Je nach Ofen und dicke des Teiges kann die Backzeit variieren.

    4.Die Böden abkühlen lassen. Ich habe aus jeden Boden 3 gleichgroße rechteckige Teigböden geschnitten, insgesamt 9 Teigböden. Die Reste vom Teig zerbröseln. 3 größere Teigreste habe ich für den 10 Teigboden zusammengesetzt.

    5.Für die Füllung die Sahne steif schlagen. Dann die Kondenzmilch - Milchmädchen unter die geschlagene Sahne rühren.

    6.Den ersten Boden auf eine Arbeitsplatte legen und mit einem Teil der Creme bestreichen. Den zweiten Boden auflegen und ebenfalls mit Creme bestreichen. So weiter verfahren bis alle Böden aufeinander gesetzt und bestrichen sind. Zum Schluss die Schnitte mit der restlichen Creme bestreichen. Die Kuchenbrösel als Abschluss oben auf der Schnitte verteilen.

    7.Den Kuchen am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen. Viel Spass beim Nachbacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Milchmädchen - Schnitte zur Speed Challenge 05.2022“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich