1. Home
  2. Rezept
  3. French Toast Auflauf

French Toast Auflauf

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Brioche400 g
Milch400 ml
Eier4
Zucker3 EL
Zimt 1 TL
Vanilleextrakt1 EL
Salz1 Prise
Schokolade 1 Tafel
Fett für die Form etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
45 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Brioche in grobe Würfel schneiden Schokolade grob hacken. Auflaufform fetten. Ofen auf 200°C vorheizen.

    2.Eier verquirlen, dann Milch, Zucker (je nachdem wie süß man es mag 3-5 El), Zimt, Salz und Vanille dazugeben, noch einmal kräftig verquirlen. Über die Briochwürfel gießen und etwas weichen lassen.

    3.Die Hälfte der geweichten Briochemasse in die Auflaufform geben. Schokolade darüber verteilen. Rest der Briochemasse darauf geben und verteilen.

    4.In den Ofen geben und backen. Ich habe einen Gasherd, das heißt, keine Umluft oder Ober-/Unterhitze. Ich hab die 45 Minuten gebraucht. Kann sein, dass es bei modernerern Herden schneller geht, aber das kann ich leider nicht einschätzen. Wenn der Auflauf oben Goldbraun ist und die Flüssigkeit aufgesogen ist, ist er fertig. Dazu schmeckt eine leckere Vanillesoße.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von shayariel
    vom
    Profilbild von shayariel

Auch lecker

Kommentare zu „French Toast Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich