1. Home
  2. Rezept
  3. Spätzle mit Schinkengulasch

Spätzle mit Schinkengulasch

2 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel 1
Knoblauchzehe 1
Schinkengulasch vom Schwein 500g
Fix für Braten und Rouladen 1
Senf 2 EL
Butter 35 g
Spätzle 450g
Salz, Pfeffer, Steakgewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Garzeit:
2 Min
Gesamtzeit:
2 Min
  • 1.Das Gulasch mit den Gewürzen würzen und in Öl anbraten. Sobald es etwas gebräunt ist die gehackte Zwiebel mitbraten. Dann Knoblauch kurz mitbraten, alles mit Wasser aufgiessen so dass das Gulasch bedeckt ist und ca. 90 Minuten lang köcheln lassen bis das Gulasch butterweich geworden ist. Dabei von Zeit zu Zeit Wasser nachgießen wenn es wieder zu wenig geworden ist.

    2.Ist das Gulasch schön weich und lässt sich mit dem Kochlöffel kleiner stückeln, den Senf und das Fix zugeben und schön einköcheln lassen.

    3.Nun nur noch in Butter die Spätzle schön knusprig braten, dauert ca. 20 Minuten.

    4.Die Spätzle nun mit dem Gulasch mischen, dazu passt ein Salat. Ich gebe ja zu, dass manchen wahrscheinlich schon wieder die Haare zu Berge stehen wenn sie Fixpackung lesen aber das Essen ist ja nicht für Feinschmecker und Gesundheitsfanatiker gedacht sondern für Frauen die ihrem Mann mal gerne was Herzhaftes gönnen wollen ohne groß Mühen zu haben und viel Geld auszugeben! Uns jedenfalls hat's geschmeckt, dazu gab's ein gutes Bier!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Laraia5
    vom
    Profilbild von Laraia5

Auch lecker

Kommentare zu „Spätzle mit Schinkengulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich