1. Home
  2. Rezept
  3. Bauerneintopf, meine Art

Bauerneintopf, meine Art

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spitzpaprikas, rot gelb grün 3
Gemischtes Hack 400g
Kartoffeln 6
Möhren 4
Knoblauchzehen 4
Zwiebel 1
Tomatenmark, Zwiebelsalz, Pfeffer, Vegeta, etwas
Lorbeerblätter 2
Rosmarin, Oregano, Pr. Zucker,Muskat etwas
Ungar. Paprikapulver, Kurkuma, Cajungewürz, etwas
Butter 30g
Kochbeutel Reis 1
BbQ Soße Spritzer
Steakgewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zuerst bratest du die gehackte Zwiebel mit dem Hack in etwas Öl an, würze das Hack mit Zwiebelsalz, Pfeffer und etwas Steakgewürz.

    2.Während das Hack gar brät schnippelst du das Gemüse klein, gibst es in ne Schüssel und schnippelst noch den Knoblauch klein, gibst ihn auch in die Schüssel zusammen mit ca. 40 g Tomatenmark, Prise Zucker, 1 Würfelchen Butter, den Gewürzen und den Lorbeerblättern. Das war die Vorbereitung.

    3.Sobald das Hack gar ist kippst du den gesamten Inhalt der Schüssel mit rein und brätst alles kurz mit. Dann schüttest du das Ganze in einen großen Topf und gießt ihn mit Wasser auf bis alles bedeckt ist. Deckel nur noch drauf und alles in Ruhe vor sich hinköcheln lassen, ab und zu umrühren.

    4.Ca. 15 Minuten vor Kochende wenn das Gemüse schon fast gar ist den Kochbeutel mit Reis aufschneiden und den Reis reinrühren. Noch solange köcheln lassen bis alles gar ist.

    5.Zum Schluß den Eintopf mit der BBQsoße abschmecken und servieren. Herrlich!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Laraia5
    vom
    Profilbild von Laraia5

Auch lecker

Kommentare zu „Bauerneintopf, meine Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich