1. Home
  2. Rezept
  3. Keema Kofta -Hackbällchen indisch

Keema Kofta -Hackbällchen indisch

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Die Hackbällchen
Schweinehack500 Gramm
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Muskatnuss frisch gerieben½ Teelöffel
Ingwer eingelegt1 Teelöffel
Kreuzkümmel gemahlen1 Teelöffel
Himalayasalz1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Sonnenblumenöl2 Esslöffel
Für die Soße
Sonnenblumenöl3 Esslöffel
Zwiebel gewürfelt2 Stück
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Tandoori-Gewürz3 Teelöffel
Lorbeerblätter3 Stück
Tomate frisch1 grosse
Tomatenmark2 Esslöffel
Himalayasalz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Wasser500 Milliliter
Das Mischgemüse
Mischgemüse TK400 Gramm
Butter3 Esslöffel
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Die Zutaten für die Hackbällchen alle gut verkneten und kleine Bällchen, so viele man raus bekommt, daraus formen.

    2.Für die Soße nun in Öl erst die Zwiebeln anbraten. Dann den Knoblauch kurz mit braten. Nun die Tomate klein geschnitten und die restlichen Gewürze ausser Tomatenmark kurz mit durch schwitzen. Mit dem Wasser ablöschen. Die Hackbällchen einlegen, kurz aufkochen und dann mit geschlossenem Deckel auf kleinster Stufe vom Herd 35 Min. köcheln lassen. Zum Schluss mit Tomatenmark binden und noch einmal gut abschmecken.

    3.Das Mischgemüse wie gewohnt garen. Absieben und in Butter, der ich zuvor reichlich frisch geriebenen Muskat zufügte, schwenken. Guten Appetit.

  • Nachwort

    4.Für das Hack kann man auch Lammhack nehmen. Aber das wurde hier nicht schon wieder gewünscht, schmunzel.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Keema Kofta -Hackbällchen indisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich