Schneeflocken

Rezept: Schneeflocken
Weihnachtsbäckerei
18
Weihnachtsbäckerei
7
9386
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,125 kg
Butter
50 g
Staubzucker
1 Prise
Salz
1 EL
Vanillezucker
100 g
Maizena
70 g
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2239 (535)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
45,9 g
Fett
38,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schneeflocken

Mein Grießschmarn
Salzburger Nockerl flaumig und locker

ZUBEREITUNG
Schneeflocken

1
Butter, Zucker, Salz und Vanillezucker flaumig rühren Mehl und Maizena einmengen und kühl rasten lassen
2
2 cm dicke rollen formen, gleichgroße Scheiben abschneiden und zu Kugeln formen Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und mit der Gabel leicht breit drücken und backen

KOMMENTARE
Schneeflocken

Benutzerbild von omahaller
   omahaller
dies fehlt mir in meiner Sammlung, nehm ich mir lasse 5 + hier LG. Gerda
Benutzerbild von BK858
   BK858
So sehen meine auch aus, immer wieder gern genascht.5* LG Bärbel
Benutzerbild von Schneeflocke86
   Schneeflocke86
Hallo ihr lieben, Maizena ist Maisstärke! Maizena ist einfach nur die Marke! Ich hoffe ich konnte helfen?!
Benutzerbild von Chalotte
   Chalotte
Hab mir das Rezept mitgenommen, aber was ist Maizena ??LG Sonja
Benutzerbild von biene62
   biene62
lecker die nehm ich mit. lass dir dafür 5* hier. lg

Um das Rezept "Schneeflocken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung