1. Home
  2. Rezept
  3. Fasan in Steinpilzsoße-kochbar Challenge 10.0 (Oktober 2020)

Fasan in Steinpilzsoße-kochbar Challenge 10.0 (Oktober 2020)

1 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Wildfasan1 Stück
Zwiebeln gehackt2 Stück
Wildgewürz nach Geschmack etwas
Speckwürfel durchwachsen geräuchert1 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz nach Geschmack etwas
Steinpilze gefroren und in Scheiben geschnitten300 Gramm
Kartoffel frisch geschält und gerieben1 mittelgross
Entenschmalz mein eigenes1 Esslöffel
Wasser2 Tasse
Salz nach Geschmack etwas
Majoran getrocknet2 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
1 Std 30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 50 Min
  • 1.Im Herbst und Winter koche ich sehr gerne im Römertopf. Da wird alles schön saftig. Selbst ein Fasan, der eher trocken wird in anderen Pfannen. Den Römertopf 20 Minuten wässern. Den Fasan innen und aussen mit Wildgewürz einreiben. Etwas von den Zwiebeln ins innere geben.

    2.In den Römertopf kommen dann unten Speckwürfel, restliche Zwiebeln, Steinpilze, Majoran und die geriebene Kartoffel. Die Kartoffel dient zur Bindung der Soße. Alles vermengen mit etwas Salz und Pfeffer.

    3.Auf alles legte ich den Fasan und verteilte das Entenschmalz drauf. Nun noch das Wasser angegossen und den Deckel aufgelegt.

    4.Den Topf in den kalten Ofen stellen, dass er nicht platzt. Bei 200° Ober-u. Unterhitze 90 Min. braten.

    5.Zum Schluss den Fasan heraus nehmen und zerteilen. Die Soße mit dem Schneebesen verrühren und noch einmal abschmecken. Dazu gibt es Salzkartoffeln. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Fasan in Steinpilzsoße-kochbar Challenge 10.0 (Oktober 2020)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich