1. Home
  2. Rezept
  3. Schmorgurken mit Hackfleisch

Schmorgurken mit Hackfleisch

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Gurken frisch dick4 Stück
Zwiebeln gehackt2 mittelgross
Knoblauchzehe groß1 Stück
Rinderhackfleisch500 Gramm
Salz nach Geschmack etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz nach Geschmack etwas
Butter2 Esslöffel
Bratensoße Rest vom Schmorbraten250 Milliliter
Majoran getrocknet2 Teelöffel
Creme fraiche½ Becher
Dill gehackt½ Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.In einer Pfanne mit Deckel Hackfleisch mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer in Butter anbraten. Gurken geschält und von Kernen befreit in ca. 1-2 cm breite Stücke geschnitten dazu geben und mit anschmoren. Nun noch Knoblauch klein geschnitten mit anschwitzen. Die Bratensoße angiessen und Majoran zugeben. Mit geschlossenem Deckel 15-20 Min. schmoren lassen.

    2.Zum Schluss bei ausgeschaltetem Herd Creme Fraîche und Dill darin vermengen. Noch einmal gut abschmecken. Guten Appetit.

  • Schlusswort Als Kind für Göga und mic

    3.Als Kind für Göga und mich ein Greuel das Gericht, wie es unsere Mütter kochten. Ich sagte dazu immer dicke, nackte, schwabbelige Mäuse, lach. Aber nach meiner Art schmeckte es uns beiden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Schmorgurken mit Hackfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich