1. Home
  2. Rezept
  3. Langsam gebratenes Türkisches Huhn mit Gemüse Köylü Kebab

Langsam gebratenes Türkisches Huhn mit Gemüse Köylü Kebab

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Huhn 1,5kg1
rote Paprika1
grüne Paprika1
Zwiebeln2
Kartoffeln geschält frisch1 ½ kg
Tomaten3
Zitronen, Saft davon2
Knoblauch2
Tomatenmark1 ½
Olivenöl240 ml
Oregano getrocknet1 EL
Salz&Pfeffer zum Abschmecken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Zubereitung Heizen den Ofen auf 190 Grad Celsius vor. Teile nun das Huhn in 8 bis 10 Stücke sofern du keine Hähnchenschenkel nutzt! Mit Salz und Pfeffer würzen und die Stücke in eine große tiefe Auflaufform legen. Schneide nun die Kartoffeln und Paprika in große Stücke und gib diese zusammen mit den zerdrückten Knoblauchzehen in die Auflaufform. Viertel die Tomaten und legen sie in die Auflaufform. Das Tomatenmark in 2 Tassen (ca 450ml) heißem Wasser verdünnen und zusammen mit dem Zitronensaft und dem Olivenöl einfüllen. Den Oregano dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und das ganze nun gut vermischen. Nun wird das ganze mit mit Aluminiumfolie abgedeckt und für ca. 90 Minuten im Ofen gebacken. In den letzten 15 Minuten wird die Alufolie aber abgenommen damit das Huhn eine schöne goldbraune Farbe bekommen kann.

    2.Hier noch kleine Tipps: Wer möchte kann auch Hähnchenschenkel nehmen pro Person würde ich da 200-250gr so rechnen, also 1 guten Hähnschenkel pro Person. Dann kann sich auch ein kleinerer Haushalt das Gericht wunderbar zubereiten unddie Mengen abändern :-) Ich persönlich koche die Kartoffeln mittlerweile etwa 5-7min je nach größere der Stücke vor dann werden auch große Stücke gar.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SimKelly
    vom
    Profilbild von SimKelly

Auch lecker

Kommentare zu „Langsam gebratenes Türkisches Huhn mit Gemüse Köylü Kebab“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich