1. Home
  2. Rezept
  3. Kohlrabi- Fritten

Kohlrabi- Fritten

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kohlrabi frisch500 gr.
Öl500 ml
Salz etwas
Knoblauchpuder etwas
Remoulade etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
5 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Ich liebe Kohlrabi ob er roh ist , gekocht oder gebacken. Nun hab ich es mal mit frittieren versucht. Inspiriert von Fritten dachte ich müsste es auch mit mit Kohlrabi glücken. Es ist wie bei jedem Rezept man muss es mögen oder auch nicht aber wer es nicht versucht, der weiss es dann auch nicht.

    2.Kohlrabi schälen, erst in Scheiben und dann in Stifte. In einem Topf hab ich ein geschmacksneutrales ÖL erhitzt & in diesem Öl hab ich die Kohlrabistifte frittiert bis sie eine goldgelbe Färbung aufgewiesen haben. Warum in einem Topf? Ich hab keine Fritteuse!

    3.Mit einer Schaumkelle hab ich die frittierten Stifte dann wieder herausgefischt und Mit Salz und etwas Knoblauch besträut. Ich hab sie serviert nicht mit Majo sondern mit Remolade. Das so finde ich gibt einen feineren Geschmack.

    4.Zu bedenken ist, dass Kohlrabi-fritten nicht ganz so fest sind wie normale Fritten die aus Kartoffeln gemacht sind. Diese kann für ganz Verwöhnte vielleicht eine nicht ganz das was sie erwarten, aber wir wissen ja das Geschmack verschieden ist & man es nicht jedem Recht machen kann. Mir hat es geschmeckt aber ich bin eben auch ein Allesfresser ;-)

    5.Vielleicht ist es auch eine etwas andere Art Kindern den Kohlrabi etwas näher zu bringen, vielleicht!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Kohlrabi- Fritten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich