Hühnerfleisch mit Hoisin Sauce

Rezept: Hühnerfleisch mit Hoisin Sauce
Ohne Glutamat
0
Ohne Glutamat
00:30
2
165
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Hühnerbrustfilet
300 g
Geflügelfond
150 g
Zwiebel
150 g
Paprikaschote
100 g
Karotte
100 g
Champignons
140 g
Bambusscheiben
70 g
Hoisinsoße
10 g
Sojasauce dunkel
1 TL
Sambal Oelek
0,33 TL
Knoblauchzehe
0,5 TL
Ingwer gerieben
Maisstärke
Pfeffer aus der Mühle
Rapsöl
Beliebig
Erdnüsse
Marinade für das Fleisch
1 EL
Sojasauce hell
1 EL
Rapsöl
0,2 g
Natron
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.06.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
347 (83)
Eiweiß
10,7 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
3,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Hühnerfleisch mit Hoisin Sauce

ZUBEREITUNG
Hühnerfleisch mit Hoisin Sauce

1
Fleisch zuerst in Stücke schneiden, mit der Marinade gut vermengen. Im Kühlschrank mindestens 4 besser aber 24h durchziehen lassen. Bambusscheiben aus der Dose holen und abtropfen lassen.
2
Zwiebeln schälen, längs achteln, Karotte schälen in Scheiben schneiden. Paprika, Champignons ebenfalls in Stücke schneiden. Knoblauch schälen und fein schneiden. Hoisinsauce mit Sojasauce, Geflügelfond und Sambal Oelek als auch dem Ingwer vermischen, aufbewahren für später.
3
Maisstärke (ca 4TL) in ein wenig Wasser auflösen und aufbewahren. Wok oder Pfanne stark erhitzen, Fleisch portionsweise anbraten und aufbewahren in einer Schüssel. Nun Portionsweise das Gemüse darin mit etwas Rapsöl Bissfest anbraten und aus dem Wok nehmen. Anschließend Knoblauch anbraten,alles andere zusammen in den Wok und mit der vorbereiten Hoisinsauce ablöschen. Jetzt wird mit der Maisstärke das ganze noch etwas abgebunden bis es eindickt und vom Herd genommen wird. Mit etwas Pfeffer würzen und zusammen mit Reis anrichten. Oben drauf noch ein paar Erdnüsse verteilen.. Guten Appetit
4
Hinweis: Ich verwende ausschließlich Sojasaucen und Hoisinsauce ohne Zusatz von Glutamat.

KOMMENTARE
Hühnerfleisch mit Hoisin Sauce

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
dein Gericht sieht aber auch sowas von appetitlich aus. Ich liebe Gerichte mit asiatischem Touch und deines würde mir sicherlich munden. Prima gemacht, wie ich finde und lG ~Geli~
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das sieht ja lecker aus, LG Barbara

Um das Rezept "Hühnerfleisch mit Hoisin Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung