QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Käse Lauch Hack Suppe

1 Std

Zutaten für 4 Personen

Schmelzkäse
4
Rinderhack
600
Lauchstange
1
Salz und frischen Pfeffer
etwas
Wasser
etwas
Knoblauch
3
Dose Champignons
1
Dose Mais
etwas
Maggi fette Brühe
4
Chinesische Reisnudeln oder andere feine China Nudeln
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)865 (206)
Eiweiß20,4 g
Kohlenhydrate0,2 g
Fett13,9 g

Zubereitung

  1. 1.Das Rinderhack richtig scharf anbraten. Die Flüssigkeit muss recht schnell verdampfen; ansonsten würde es nur schmoren. Mit ¾ der Menge, die die Suppe später haben soll aufgießen. Lauch, Champignons, Mais hin zu geben. Die 4 Maggi „Fette Brühe“-Stückchen ebenso. Alles leicht simmern lassen. Den Schmelzkäse hinzufügen und ständig leicht umrühren. Die Suppe darf jetzt nicht zu heiß werden da sonst der Käse im Topf anbrennen würde. Die China-Nudeln mit einer Schere zerkleinern um sie in kleinen Schüben zur Suppe zu geben. Bitte nicht alle auf einmal. Mit Salz und frischem Pfeffer weitere 30 Minuten simmern lassen. Immer wieder umrühren. Am besten schmeckt die Suppe am nächsten Tag; schaffen wir nicht immer.

    2.Alle Rezepte sind bei Amazon als Taschenbuch und E Book unter „Christians Kombüse“ in zwei Büchern „Gemütlich & genießen“ und „Einladung zum Geschmack“ veröffentlicht.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen