1. Home
  2. Rezept
  3. Camembert französisch eingelegt

Camembert französisch eingelegt

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Camembert1
Salz und Pfeffer etwas
Senf extra scharf2
Zwiebel frisch2
Wasser3
Olivenöl5

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • Das Rezept ist simple aber auch genial.

    1.Ich habe mir im Jahr 2016 einen Traum erfüllt. Ich bin mit dem Wohnmobil die ganze französische Küste entlang gefahren und habe dabei immer da angehalten, wo ich etwas aus der Küche entdecken konnte. So auch den eingelegten Camembert. Das Rezept ist simpel aber auch genial. Essig, Öl, Salz und guten Pfeffer aus der Mühle in eine Schüssel geben. Reichlich guten Senf dazugeben und einen Schuss kochendes Wasser. Der Vorgang ist wichtig, damit sich das Öl im Sud vermengt. Zwiebeln in Ringe schneiden. Die Menge richtet sich an der Liebe zur Zwiebel. Da sie gesund ist sollte nicht gespart werden. Camembert in mundgerechte Stücke scheiden und in den Sud geben. Alles vermengen und ab in den Kühlschrank stellen. Hält sich ca. 5 Tage; wenn nicht immer wieder genascht wird.

    2.Alle Rezepte sind bei Amazon als Taschenbuch und E Book unter „Christians Kombüse“ in zwei Büchern „Gemütlich & genießen“ und „Einladung zum Geschmack“ veröffentlicht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ChrischiHH
    vom
    Profilbild von ChrischiHH

Auch lecker

Kommentare zu „Camembert französisch eingelegt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich