1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Rezept für Kuchenböden

Mein Rezept für Kuchenböden

1 Std 55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Mehl12 Esslöffel
Backpulver1 Päckchen
Zucker10 Esslöffel
Vanillezucker1 Päckchen
Eier6 Stück
Öl (Sonnenblumen- oder Rapsöl)12 Esslöffel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
45 Min
Ruhezeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 55 Min
  • 1.Das ist mein Rezept für alle Obsttorten und Sahnetorten die ich backe. Geht schnell und ist sehr einfach, man braucht keine Wage nur einen Esslöffel und der ist immer leicht gehäuft, wie es gerade kommt. Der Teig reicht für 2 normale Obstkuchenformen ~25 cm und einer kleineren ~22 cm Form. Da ich ja gerne Kuchen esse, sind die 3 Böden auch nach einer Woche verbraucht. Sie halten sich auch ein paar Tage, man sollte sie nur vor dem austrocknen schützen.

    2.Die Böden sind einfach zu Backen. Den Backofen vorheizen auf 180-200°C.

    3.Dann Eier mit Zucker und Vanillezucker verrühren. Mehl mit dem Backpulver zugeben und das Öl, alles miteinander gut verrühren.

    4.Die Formen fetten und mit Bröseln ausstreuen. Den Teig auf die 3 Formen gleichmäßig verteilen. Die Formen nacheinander in den vorgeheizten Backofen backen, etwa 15 bis 20 Minuten. Das geht recht schnell, man sollte immer ein Auge drauf haben. Nach dem Backen einen Moment abkühlen, dann gleich aus der Form nehmen und vollständig abkühlen lassen.

    5.Vor einigen Tagen habe ich einen Boden mit frischen Erdbeeren belegt. Heute gab es den zweiten Boden mit einer Orangen-Joghurt-Sahne. Jetzt ist noch der kleinere Boden übrig. Mal sehen ob ich noch dazu komme ihn zu belegen. Meißt wird er so weggenascht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Rezept für Kuchenböden“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich