Sellerieschnitzel mit Räucherlachs

Rezept: Sellerieschnitzel mit Räucherlachs
auch ohne Fleisch grandios
2
auch ohne Fleisch grandios
00:20
5
232
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für den Dip
1
säuerlicher Apfel
150 g
Griechischer Joghurt
2 EL
Mayonaise
0,5 TL
Currypulver
1 EL
Zitronensaft
2 EL
Dill
Salz, Pfeffer
für die Schnitzel
500 g
Sellerie
Salz, Pfeffer
100 g
Panko
2 EL
Mehl
2
Eier
Butterschmalz
150 g
Räucherlachs
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.01.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sellerieschnitzel mit Räucherlachs

ZUBEREITUNG
Sellerieschnitzel mit Räucherlachs

1
Für den Dip Apfel schälen, vierteln, entkernen und stifteln.
2
Joghurt und Mayonaise, Curry, Zitronensaft und Dill verrühren.
3
Apfel unterheben.
4
Dip salzen und pfeffern.
5
Sellerie schälen, in 5 mm dicke Scheiben schneiden, dann vierteln.
6
In kochendem Salzwasser 1 - 2 Minuten blanchieren, abschrecken.
7
Mit Küchenkrepp trocken tupfen.
8
Panko und Mehl jeweils auf Teller geben.
9
Eier in tiefem Teller verquirlen.
10
Selleriescheiben salzen pfeffern, erst in Mehl, dann in Eiern, danach in Panko wenden.
11
Selleriescheiben portionsweise in heißem Butterschmalz auf beiden Seiten 2 - 3 Minuten goldbraun backen.
12
Auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
13
Lachs , Selleriescheiben mit dem Dip auf Teller anrichten.

KOMMENTARE
Sellerieschnitzel mit Räucherlachs

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das Sellerie, wie ein Schnitzel zubereitet, eine super geschmackliche Erfahrung ist, habe ich bereits gewußt. Ich war überrascht, dass das "Schnitzel" so gar nicht mehr nach Sellerie schmeckt ;-))) Deine Kombination mit Lachs und Dipp ist in meinen Augen einfach perfekt dazu. Tolle Idee. GLG ~Geli~
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
"auch ohne Fleisch grandios". Stimme dir zu. Wir lieben Sellerieschnitzel. Die Beilage ist immer mal eine andere. Finde dein Rezept klasse. LG. Dieter
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Bis jetzt habe ich immer Rösti zum Lachs serviert. Sellerieschnitzel gab es auch schon, aber die Idee beides zu kombinieren ist neu, gefällt mir aber gut. Den Rezeptvorschlag hab ich mal gespeichert und lass dir dafür gerne 5* da. LG Sabine
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Das glaube ich Dir aufs Wort, dass diese Schnitzel grandios sind. Sie sehen auf dem Foto zum Anbeißen aus. Auch Lachs und Dip passen wunderbar dazu. Ich habe mich bis jetzt immer um ein pflanzliches Schnitzel gedrückt, aber Du hast mich überzeugt, und ich werde es auf alle Fälle einmal ausprobieren. Danke für die Anregung. LG Barbara
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
mal was lecker gesundes, so habe ich Sellerie bisher auch noch nicht verarbeitet, danke für den Tipp, LG Barbara

Um das Rezept "Sellerieschnitzel mit Räucherlachs" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung