Kürbiskerne geröstet

40 Min leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kürbiskerne frisch vom Butternutkürbis etwas
Salz etwas
Olivenöl etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
40 Min

1.Die Kürbiskerne vom Fruchtfleisch lösen. ich mach das am besten im Wasserbad. Die Kerne gründlich waschen damit die Reste vom Fruchtfleisch abgehen.

2.Die Kerne abtropfen lassen und in eine kleine Schüssel geben, Salz zugeben. Mit den Fingern die Kerne mit dem Salz durchmischen damit sich die Schleimschicht von den Kernen löst. Mit den Fingern abreiben. Nochmal abspülen und abtropfen lassen.

3.Die Kerne in die Schüssel geben, mit Salz und Olivenöl mischen und auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen.

4.Im vorgeheizten Backofen bei 180-200°C etwa 20 Minuten backen, bis sie knusprig sind. Schon vorher mal einen Kern rausnehmen und testen. Wenn sie fertig sind springen sie wie Popcorn.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbiskerne geröstet“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kürbiskerne geröstet“