1. Home
  2. Rezept
  3. Jahres Rückblick als Überraschung = kochbar Challenge 12.0 (Dezember 2019)

Jahres Rückblick als Überraschung = kochbar Challenge 12.0 (Dezember 2019)

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Grundlage ist die Desserttorte aus dem Weihnachtsmenü
zusätzliche Zutaten für die Creme
Marscapone200 Gramm
43er Likör50 ml
Puderzucker100 Gramm
Gelatine FIX weiss½ Päckchen
Printengewürz aus meinem KB1 Teelöffel
Sahne150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
45 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.So nun bin ich beim letzten Rezept für die Challenge 12.0 im Jahr 2019 angekommen. Mir haben die Herausforderungen immer sehr viel Spass gemacht und ich wünsche mir natürlich sehr, dass ich euren Geschmack manchesmal getroffen habe. Ich nutze nun diesen Überraschungs Menüteil dazu, mich ganz herzlich bei allen Mitstreitern zu bedanken- dass sie mich nicht alleine haben kochen lassen - denn das wäre ja nun wirklich langweilig gewesen. Es hat immer soviel Freude gemacht die Vielfältigkeit in den Interpretationen zum Thema zu lesen, dass ich nun einen Jahresrückblick erstellt habe. Es ist wirklich einiges an Rezepten zusammen gekommen. Ich hoffe es gefällt euch und wir sehen uns im nächsten Jahr bei neuen - aufregenden und schönen Herausforderungen rund ums Kochen und Backen. Dankeschön an alle die dieses Projekt unterstützen und dazu beigetragen haben, dass es im Jahr 2020 weitergeführt wird. Auch möchte ich nun euch allen noch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Eure Biggi ❤

    2.Nehmen sie die bereits halbfertige Creme (von der Desserttorte) und fügen sie die aufgeführten ergänzenden Zutaten = Mascarpone, Likör, Puderzucker und Gelatine hinzu. Gut durchmischen und dann kaltstellen. Die Sahne mit dem Printengewürz aufschlagen und dann Löffelweise unter die kalte Masse ziehen.

    3.Nun entweder eine kleinen gebackenen Biskuit verwenden- oder einen Keksboden machen. In einer kleinen runden 20er Form nun den fertigen Boden auslegen. Dann füllen sie die Dessertcreme Mischung hinzu und stellen die Form für eine Stunde in den Kühlschrank.

    4.Ist die Masse fest, holen sie Form heraus und stechen mit Dessertringen entweder kleine Türmchen aus die sie Teller platzieren oder schneiden sie so zurecht und stellen die Stücke in Dessertgläser. Wenn noch vorhanden können sie auch Stücke der Krokantmuffins obenauf hinzulegen. Mit Puderzucker bestreuen und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Jahres Rückblick als Überraschung = kochbar Challenge 12.0 (Dezember 2019)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich