1. Home
  2. Rezept
  3. „Ein Waldspaziergang im Bergpark“

„Ein Waldspaziergang im Bergpark“

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Eier2 Stk.
Sahne250 ml
Mascarpone250 g
Vanille etwas
Zucker100 g
Gin2 cl
Pumpernickel etwas
Beeren etwas
Walnüsse etwas
Birnen etwas
Rotwein etwas
Honig etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
45 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Für die Nachspeise habe ich eine Gin-Creme hergestellt. Dafür wurde Eischnee von zwei Eiern hergestellt. Diesen habe ich mit geschlagener Sahne (250ml) und Mascarpone (250g) unterrührt. Etwas Vanille und Zucker (100g) dürfen nicht fehlen. Beides wird wie auch der Gin (2cl) je nach Gusto hinzugefügt. Natürlich kann man den Alkohol auch weglassen. Aber dann ist es keine Gin-Creme mehr.

    2.Die fertige Creme wird schichtweise eingesetzt. Ganz unten zerbröselter Pumpernikel, der meinen Waldboden repräsentieren sollte, dann eine Schicht Creme, die Beeren, die karamellisierten Walnüsse. Als weitere Komponente habe ich Birnen in Rotwein gekocht und über Nacht eingelegt. Ein Stückchen Waben-Honig vom direkt Imker sollte ein süßes Highlight auf dem Teller sein, sowohl geschmacklich als auch optisch mit goldgelber Farbe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „„Ein Waldspaziergang im Bergpark““

Rezept bewerten:
Überrasche
mich