Pak Choi-Salat mit Shrimps

40 Min leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pak Choi Senfkohl 2 Stauden
Frühlingslauch 4 Stangen
Möhren 2 mittelgroße
Chili rot 1 große
Shii-Take-Pilze 100 g
Sojabohnen-Keimlinge a.d. Glas 100 g
Erdnüsse gesalzen 60 g
Krabben klein (Shrimps) gegart 18
5-Gewürze-Pulver, Salz etwas
Butter 2 EL
Dressing:
Erdnussöl 6 EL
Limettensaft 4 EL
Sojasoße hell 4 EL
Ingwerpulver 0,5 TL
Zitronengraspulver 0,5 TL
Honig 4 EL
Salz evtl. erst nach dem Abschmecken etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
40 Min
Gesamtzeit:
40 Min

1.Vom Pak Choi den Wurzelansatz entfernen, ihn auseinander blättern und waschen. Gut abtrocknen. Die Blätter grob und die weißen Stiele quer in nicht zu dünne Streifen schneiden. Frühlingslauch putzen, in dicke Scheiben schneiden. Möhren schälen, in dünne, ca. 5 cm lange Streifen schneiden. Chili längs halbieren, Stielansatz und Kerne entfernen und quer in feine Streifen schneiden. Pilze - wenn nötig - putzen, grob klein schneiden, in 1 EL Butter anbraten, abkühlen lassen und bereit halten. Sojabohnenkeimlinge abtropfen lassen. Erdnüsse in einer Pfanne ohne Zugabe von Fett leicht anrösten. Alles in eine große Schüssel geben und schon gut miteinander vermischen.

2.Dann alle Zutaten für das Dressing in ein Gefäß geben und kräftig verrühren. Eventuell noch etwas salzen und sehen, ob die Menge des Honigs ausreicht. Das Dressing soll leicht süß-säuerlich sein. Den Salat gründlich damit vermischen und ihn (bei 2 Personen als Hauptspeise) in 2 größere Schüsseln füllen.

3.Jetzt die vorgegarten Shrimps mit dem 5-Gewürze-Pulver würzen, etwas salzen, kurz in dem restlichen EL Butter anbraten und noch warm auf den Salat geben. Die hier angegebene Menge kann natürlich - je nach Appetit und Personenanzahl verändert werden.

4.Wir hatten als "Geck" und Beilag noch Krabben-Chips dazu. Diese bekommt man als Rohlinge in jedem Asia-Laden und kann sie in Windeseile in heißem Öl "aufpuffen" lassen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pak Choi-Salat mit Shrimps“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pak Choi-Salat mit Shrimps“