1. Home
  2. Rezept
  3. Pasta: Spaghetti mit Ei und weißem Trüffel

Pasta: Spaghetti mit Ei und weißem Trüffel

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Die Spaghetti
Grundrezept Nudeln*½ Rezept
Eier2 Stück
Butter1 Stück
Pfeffer aus der Mühle schwarz½ Teelöffel
Wintertrüffel weiß5 Gramm
Salz für´s Kochwasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • Vorwort

    1.Anstelle eines Stehrümmchens oder anderen Firlefanzus habe ich mir dieses Mal aus unserem Italienurlaub einen frischen weißen Wintertrüffel mitgebracht. Dieser ist aromatischer, innen aber dunkel und bedarf bis zur Verwendung intensiever Pflege. Hier kommt er nun, ganz typisch, auf ein Nudelgericht.

    2.Die Hälfte des Grundrezepts https://www.kochbar.de/rezept/434959/Pasta-Nudeln-mein-Grundrezept.html zubereiten. Wasser zum Kochen bringen, salzen und die Spaghetti darin ca. 3 - 4 Minuten al dente kochen.

    3.In einer Pfanne Butter zerlaufen lassen, die Eier einschlagen und mit einer Gabel bei niedriger Temperatur verquirlen. Mit Pfeffer ordentlich würzen.

    4.Die Nudeln nicht abgießen, sondern mit einem Schaumlöffel sofort in die Eierpfanne heben, gut durchmischen und auf vorgewärmte Teller verteilen.

    5.Den gesäuberten Trüffel (unter fließendem kalten Wasser vorsichtig die restliche Erde mit einem Bürstchen entfernen) mittels einer Trüffelreibe in ganz dünnen Scheiben auf die Spaghetti reiben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta: Spaghetti mit Ei und weißem Trüffel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich