1. Home
  2. Rezept
  3. Matjes in Joghurt

Matjes in Joghurt

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel blau2 mittelgroß
Zwiebel2 mittelgroß
Joghurt 30%500 gr
Apfel1 mittel
Schnittlauch frisch1 Bund
Matjeshering frisch Fischzuschnitt4
Zitrone frisch1
Gurke4 normal große aus dem Glas
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Alle Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Gurken in kleine Stücke schneiden. Apfel schälen entkernen und in kleine Stücke schneiden.

    2.Den Joghurt in eine Schüssel geben ( ich nehme selbst gemachten Joghurt ) es geht auch ein guter mit min 3,5 % Fett. Nun die geschnittene Zwiebel, Gurken, und den Apfel in den Joghurt unterheben.

    3.Jetzt den frischen Schnittlauch kleinhacken darüberstreuen und etwas mit Salz und Pfeffer abschmecken dazu noch etwas Zitronensaft und nochmal vermengen. Jetzt noch den Matjes dazu geben und mit dem Joghurt bedecken. Nun ab in den Kühlschrank und min 3 Stunden ziehen lassen.

    4.Vor dem Verzehr nochmal Abschmecken !! Wir essen dazu Pellkartoffeln. Es gehen aber auch Bratkartoffeln ( auch sehr gut ).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von caarlohund
    vom
    Profilbild von caarlohund

Auch lecker

Kommentare zu „Matjes in Joghurt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich