1. Home
  2. Rezept
  3. Waldpilze (heute Rotfussröhrlinge)

Waldpilze (heute Rotfussröhrlinge)

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Waldpilze250 g
Zwiebel1
Butter20 g
Bacon40 g
Salz und Pfeffer etwas
Sahne150 ml
Gemüsebrühe100 ml
Bratensaft1 Teelöffel
Petersilie fein geschnitten1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Vorbereitung: die Pilze säubern, aber bitte nicht im Wasser (am Besten nur mit einem Pinsel). Wenn man sie im Wald schon sauber gesucht hat, ist das gar kein Problem; Zwiebel, Bacon und Petersilie kleinschneiden.

    2.Zubereitung: in einer großen Pfanne den Bacon in der Butter mild ausbraten, die Zwiebel dazugeben und glasigbraten. Die Pilze zufügen und bei Mittelhitze so lange braten, bis sie zu bräunen beginnen.

    3.Mit Sahne und Gemüsebrühe ablöschen, die Hälfte der Petersilie dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Bratensaft würzen, einen Deckel auf die Pfanne setzen und etwa 6 Minuten garen. Fertig! Vor dem Servieren noch einmal abschmecken und mit der restlichen Petersilie bestreut zu Pellkartoffeln genießen ... Guten Appetit!

    4.Ich habe noch ein kleines Schnitzel dazu gebraten und die Pellkartoffeln vor dem Servieren in der Schnitzel-Pfanne geschwenkt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Waldpilze (heute Rotfussröhrlinge)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich