Gefüllte Grilltomaten

Rezept: Gefüllte Grilltomaten
Mein Sommerfavorit
35
Mein Sommerfavorit
00:20
3
222
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Anschmoren:
1 Stück
Große Grilltomate, ca 10 cm, halbiert
50 g
Butter flüssig
1 Stück
Zwiebel, geschmort
Füllung:
100 g
Joghurt 3,5%, weiß und pur
3 Stück
Weintrauben frisch
5 Scheiben
Gemüsegurke
5 Scheiben
Zucchini
1 Spitze
Basilikumblätter
1 Scheibe
Vollkornbrot in Streifen
Topping:
20 g
Mandelblätter, geröstet und gesalzen
Gewürze:
1 Prise
Pfeffer
1 Prise
Paprikapulver edelsüß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.08.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Grilltomaten

ZUBEREITUNG
Gefüllte Grilltomaten

Vorbereitung:
1
Die Tomate halbieren und das innere Fruchtmark in eine Tasse geben. Die beiden Hälften in der Pfanne von oben und unten kurz mit Butter anschmoren, so das nichts auseinander fällt. Die Zwiebel in Scheiben schneiden und ebenfalls in der Pfanne anschmoren, bis zur Bräune. Alle weiteren Sachen portionsgerecht zerkleinern und parat legen.
Füllung:
2
Die Tomatenhälften auf dem Teller mit dem Joghurt auffüllen, mit Tomatenmark, Weintrauben, Zucchini, Gurke, Champignon, Zwiebeln belegen. Etwas Basilikum und Vollkornbrotstreifen, sowie geröstete Salzmandeln noch darauf geben und würzen.
Verwendung:
3
Die Grilltomaten sind eine prima Ergänzung als Salatbeilage zu BBQ-Grillsachen wie Steaks, Rippchen und Co..

KOMMENTARE
Gefüllte Grilltomaten

Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Dein tolles Gericht lässt sich auch sehr einfach vegan zubereiten, daher finde ich es sehr ansprechend. Ich würde deinen Teller, so wie er auf dem Pic zu sehen ist, sofort genüsslich verspeisen. Nur mit etwas mehr Vollkornbrot. Dann wäre es für mich auch keine Beilage mehr, sondern eine sicher seeeehhhhr leckere Hauptspeise :) LG Uschi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wow, das könnte auch mein Sommerhit als Essen werden. Alles an Zutaten was mir schmecken würde. In deiner Zusammenstellung bestimmt ausgesprochen schmackhaft. Ich drucke mal die Anleitung aus. Man kann ja nie wissen, wie schnell ich es gebrauchen kann. Im übrigen finde ich Ochsentomaten super vom Geschmack. LG ~Geli~
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Ja, dafür habe ich es auch eingestellt, ds für Deine Begeisterung, mfG Kochecke48
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
jammer, dass ich heute schon gegessen hab sonst hätte ich mich mit sicherheit selbst eingeladen, super idee. glg tine
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Ds, ist mir eine Freude das zu hören, mfG Kochecke48

Um das Rezept "Gefüllte Grilltomaten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung