Aprikosen - Mandel -Tarte ...

Rezept: Aprikosen - Mandel -Tarte ...
... mit Pinienkernen und Rosmarin
63
... mit Pinienkernen und Rosmarin
7
456
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
80 Gramm
Butter
1
Eigelb
50 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Prise
Salz
100 Gramm
Mehl
75 Gramm
Mandeln gemahlen
10
Rosmarinnadeln
250 Milliliter
Milch
2 Esslöffel
Speisestärke
1 Päckchen
Vanillezucker
10 Milliliter
Marillenlikör
35 Gramm
weiße Schokolade
25 Gramm
Pinienkerne
400 Gramm
Aprikosen frisch
10
Rosmarinnadeln
80 Gramm
Butter
30 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
100 Gramm
Mehl
50 Gramm
Mandeln gemahlen
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.07.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1159 (277)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
26,6 g
Fett
16,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Aprikosen - Mandel -Tarte ...

Snacks- Kürbiskernmakronen
Speck - Kuchen
Kuchen Orangen-Rosmarin-Lämmer
Ziegenfrischkäsetörtchen mit canadischem Honig und Rosmarin
Birnen-Focaccia mit Rosmarinnadeln und Akazienhonig

ZUBEREITUNG
Aprikosen - Mandel -Tarte ...

1
Aus Butter, Eigelb, Zucker, Vanillezucker, Mehl und Mandeln einen Teig kneten. Rosmarin waschen, trocken schütteln, Nadeln abzupfen, fein hacken und unter den Teig kneten.
2
Eine Tarteform (ca. 24 cm Durchmesser) fetten und mit gemahlenen Mandeln ausstreuen. Den Teig in der Form ausrollen, Ränder hochziehen.
3
50 ml Milch mit der Speisestärke glatt rühren. Restliche Milch mit Vanillezucker erhitzen. Vom Herd nehmen, Marillenlikör dazu geben. Schokolade in der Milch schmelzen. Angerührte Speisestärke in die Schokoladenmilch geben, unter Rühren zum Kochen bringen. Kurz aufkochen, vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.
4
Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten. Auf einen Teller geben und abkühlen lassen.
5
Aprikosen waschen und abtrocknen, halbieren und entsteinen.
6
Den Pudding auf den Teigboden streichen. Die Pinienkerne darüber streuen. Aprikosenhälften mit der Rundung nach oben darauf verteilen.
7
Rosmarin waschen und trocken schütteln. Die Nadeln abzupfen und fein hacken. Aus Butter, Zucker, Vanillezucker, Mehl, Mandeln und Rosmarin Streusel kneten und auf dem Kuchen verteilen.
8
Im Backofen bei 175 Grad (Umluft 150 Grad) ca. 25 bis 30 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Mit Puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Aprikosen - Mandel -Tarte ...

Benutzerbild von Test00
   Test00
Wie nicht anders von dir gewohnt. Klasse. Bin begeistert. LG. Dieter
   P****1
Für dieses Rezept musste fünf*geben, Rosmarin und Süßspeisen harmonieren wunderbar miteinander. Du hast den Pudding selbst gekocht und frische Aprikosen genommen, Ich bin ja nicht so der Kuchenesser, aber dein Rezept ist der Hammer.
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Deine Tarte gefällt mir ausgesprochen gut. Die Kombination aus Aprikose, Pinienkernen und Rosmarin finde ich fantastisch! Da hast Du Dir etwas ganz besonderes einfallen lassen, finde ich sehr spannend. Toll gemacht!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
gerne wiederhole ich es- deine Tarte gefällt mir ausgesprochen gut. GLG Biggi ❤
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
auf die Idee, Aprikosenkuchen mit Rosmarinnadeln zu kombinieren wäre ich jetzt nicht ohne weiteres gekommen. Schon alleine die Neugierde auf den Geschmack verleitet mich dazu, die Rezeptur mal mitzunehmen, um es auszuprobieren. Appetitlich sieht sie ja schon mal aus, deine Tarte. Toller Einfall und glG ~Geli~

Um das Rezept "Aprikosen - Mandel -Tarte ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung