Süßkartoffelsuppe

Rezept: Süßkartoffelsuppe
´Mit Ingwer und Kokosnuss
1
´Mit Ingwer und Kokosnuss
2
61
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 Kilogramm
Süßkartoffeln
2
Paprika rot
2
Zwiebeln
3 EL
Kokosöl
2 EL
Currypaste
2 EL
Ingwer gehackt
2 Zehen
Knoblauch gehackt
3 EL
Limettensaft
400 ml
Kokosmilch ungesüßt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.07.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
468 (112)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
14,9 g
Fett
4,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Süßkartoffelsuppe

ZUBEREITUNG
Süßkartoffelsuppe

1
Süßkartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Zwiebel und Paprika putzen, in Würfel schneiden. Kokosöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln dazugeben und anbraten. Paprika und Currypaste dazugeben und mit anschwitzen.
2
Ingwer und Knoblauch hinzufügen und umrühren. Süßkartoffeln dazugeben mit 2 l Wasser aufgießen und köcheln lässen, bis die Kartoffelwürfel gar sind.
3
Limettensaft und Kokosmilch hinzufügen, kurz zum Kochen bringen, dann alles pürieren.
4
Die fertige Süßkartoffelsuppe nach Belieben mit gerösteten Kokosflocken und Koriander garnieren.
5
TIPP - Bitte mit Ingwer und Currypaste vorsichtig umgehen. Sonst scharf!!!!!!!

KOMMENTARE
Süßkartoffelsuppe

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
süsskartoffeln sind verdammt gesund wird gesagt, lecker sowieso und dein rz nehm ich mir mit. danke dafür es gefällt. glg tine
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
So bekomm ich meinen Schatz vielleicht doch an Süßkartoffeln! :-D ...nehm ich mal mit!!!

Um das Rezept "Süßkartoffelsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung