1. Home
  2. Rezept
  3. Das etwas andere Frühstückchen

Das etwas andere Frühstückchen

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Ei XL vom Bauernhof1 Stück
Bacon-Scheiben13 Stück
Wasser gesalzen½ Liter
Essig1 EL
Chilipulver2 Prisen
Pfeffer2 Prisen
Schnittlauchringe1 Handvoll
Knoblauchsauce etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Ich habe schon öfters in Büchern von Eier Benedict gehört. Als ich sah was es ist. Pochiertes Ei auf Toast mit gebratenem Bacon und Souce Hollandaise war mir klar da werde ich etwas ändern. Statt Toast nehme ich einen halbierten Vollkornspitz, statt der Hollandaise gibt's bei mir Knoblauchcreme. Ich bring einen halben Liter Wasser mit einem El Essig und einer Prise Salz zum Kochen. Ich brate den Bacon scharf an würze ihn mit Paprika und Chili und Pfeffer. Ich schlage das Ei auf und lasse es vorsichtig in eine Kelle gleiten. Die gebe ich in das siedende Wasser und lasse es 5 Minuten ziehen. Den Bacon lege ich kurz auf ein Stück Küchenpapier und danach auf den Spitz. Ich hebe das pochierte Ei darauf und würze es wieder mit den o. g. Gewürzen. Jetzt noch die Soße darüber und fertig. Garniert habe ich es mit Lauchringen. Freunde das schmeckt absolut leggr. Probiert es mal aus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Das etwas andere Frühstückchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich