Das etwas andere Frühstückchen

Rezept: Das etwas andere Frühstückchen
Eier Benedict verfälscht auf Nightcookerstyle
3
Eier Benedict verfälscht auf Nightcookerstyle
00:15
3
1248
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Ei XL vom Bauernhof
3 Stück
Bacon-Scheiben1
0,5 Liter
Wasser gesalzen
1 EL
Essig
2 Prisen
Chilipulver
2 Prisen
Pfeffer
1 Handvoll
Schnittlauchringe
Knoblauchsauce
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.06.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
25 (6)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
1,0 g
Fett
0,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Das etwas andere Frühstückchen

Pulled Duke aus dem Backofen

ZUBEREITUNG
Das etwas andere Frühstückchen

Ich habe schon öfters in Büchern von Eier Benedict gehört. Als ich sah was es ist. Pochiertes Ei auf Toast mit gebratenem Bacon und Souce Hollandaise war mir klar da werde ich etwas ändern. Statt Toast nehme ich einen halbierten Vollkornspitz, statt der Hollandaise gibt's bei mir Knoblauchcreme. Ich bring einen halben Liter Wasser mit einem El Essig und einer Prise Salz zum Kochen. Ich brate den Bacon scharf an würze ihn mit Paprika und Chili und Pfeffer. Ich schlage das Ei auf und lasse es vorsichtig in eine Kelle gleiten. Die gebe ich in das siedende Wasser und lasse es 5 Minuten ziehen. Den Bacon lege ich kurz auf ein Stück Küchenpapier und danach auf den Spitz. Ich hebe das pochierte Ei darauf und würze es wieder mit den o. g. Gewürzen. Jetzt noch die Soße darüber und fertig. Garniert habe ich es mit Lauchringen. Freunde das schmeckt absolut leggr. Probiert es mal aus.

KOMMENTARE
Das etwas andere Frühstückchen

Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr lecker. Ich frühstücke gerne genau so. LG. Dieter
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hey klasse deine Variante:-) LG Petra
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
War letztens fast genau so bei mir auf dem Teller und das schmeckte . lg Schmetterling4

Um das Rezept "Das etwas andere Frühstückchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung