ZUBEREITUNG
Schinken-Krustenbraten mit Sauce, Spargel und Frühkartoffeln
ZUBEREITUNG
Schinken-Krustenbraten mit Sauce:
1
Schinkenkrustenbraten waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen und von allen Seiten mit groben Meersalz aus der Mühle, bunten Pfeffer aus der Mühle und Kümmel ganz kräftig würzen/einreiben. Sonnenblumenöl ( 4 EL ) in einem Bratentopf erhitzen und den Schinken-Krustenbraten von allen Seiten kräftig anbraten. Mit Bier ( 200 ml ) und klarer Brühe ( 300 ml ) ablöschen. In den vorgeheizten Backofen geben und ca. 2 Stunden garen/schmoren lassen. Dabei immer mal wieder drehen bzw. mit der Bratenflüssigkeit bepinseln. Den Braten herausnehmen, ruhen lassen und vier Scheiben mit dem Elektromesser abschneiden.
Das Gemüse mit dem Bratensud in einen Topf füllen, Sahne ( 5 EL ) dazugeben und mit dem Stabmixer fein pürieren.
Frischer Spargel:
2
Spargel schälen und in Wasser mit Salz ( 1 TL Salz ), Zucker ( 1 TL ), Butter ( 1 EL ) und Zitrone ( 1 Stück ) ca. 8 - 10 Minuten bissfest garen und herausnehmen.
Frühkartoffeln:
3
Frühkartoffeln schälen, waschen, vierteln und in Salzwasser ( 1 TL Salz ) mit Kur-kuma gemahlen ( 1TL ) und Kümmel ganz ( 1 TL ) ca. 20 Minuten kochen und ab-gießen.
Servieren:
4
Schinken-Krustenbraten in Scheiben mit Sauce, frischen Spargel und Frühkartof-feln, mit Petersilie und Tomate garniert, servieren.
Tipp:
5
Den restlichen Schinken-Krustenbraten auskühlen lassen und mit der Brotmaschi-ne fein als Bratenaufschnitt aufschneiden.
KOMMENTARE
Schinken-Krustenbraten mit Sauce, Spargel und Frühkartoffeln
KOMMENTARE
Um das Rezept "Schinken-Krustenbraten mit Sauce, Spargel und Frühkartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.