BiNe` S BUNTES KRÄUTERBROT IM BLUMENTOPF

Rezept: BiNe` S BUNTES KRÄUTERBROT IM BLUMENTOPF
3
00:30
2
695
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
550 Gramm
Dinkel Mehl
1 Würfel
Hefe
250 ml
Milch lauwarm
1 Esslöffel
Apfelessig
2
Eier
50 ml
Olivenöl
100 Gramm
Paprika rot gewürfelt
100 Gramm
Käse gerieben
8 Gramm
Salz
1 Esslöffel
Thymian frisch gehackt
1 Esslöffel
Petersilie gehackt
1 Esslöffel
Kerbel gehackt
2
Knoblauchzehen gepresst
----------------------
------------------------------
8
Tontöpfe 11cm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.05.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1092 (261)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
38,6 g
Fett
8,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S BUNTES KRÄUTERBROT IM BLUMENTOPF

Backen Deutschland-Brot

ZUBEREITUNG
BiNe` S BUNTES KRÄUTERBROT IM BLUMENTOPF

1
Zuerst die neuen Tontöpfe reinigen & 2 Stunden im kalten Wasser wässern, abtrocknen & mit Backpapier auslegen.
2
Die Hefe mit der lauwarmen Milch & dem Essig verrühren & 15 min. ruhen lassen.
3
Nun das Mehl mit der Milch vermengen & mit den restlichen Zutaten zu einem glatten Teig verkneten.
4
Teig mit einem Küchentuch abdecken & 60 min. ruhen lassen.
5
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche nochmals durchkneten, 8 Kugeln a 160 Gramm formen & in die vorbereiteten Tontöpfe geben & nochmals abgedeckt 30 min. ruhen lassen.
6
Das Kräuterbrot 40 - 45 min. bei 200 Grad backen.

KOMMENTARE
BiNe` S BUNTES KRÄUTERBROT IM BLUMENTOPF

Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
WOW ... Tolle Idee ... tolles Brot!
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Das finde ich ja klasse , wollte ich schon immer mal selber backen . Das ist dir wirklich sehr gut gelungen . Bravo liebe Bini lg. Uschi

Um das Rezept "BiNe` S BUNTES KRÄUTERBROT IM BLUMENTOPF" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung