SCHARFES CHICKEN DOPPELT GECHILLT

Rezept: SCHARFES CHICKEN DOPPELT GECHILLT
GEGRILLTES UND GESCHMORTES MAISHÄHNCHEN IN HOTGEMÜSE GEGART
1
GEGRILLTES UND GESCHMORTES MAISHÄHNCHEN IN HOTGEMÜSE GEGART
06:55
2
120
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Das brauchen wir
1 Stück
Maishähnchen
1 Stück
Paprika rot
1 Stück
Paprika grün
0,5 Stück
Zucchini
1 Dose
Tomaten geschält
1 Würfel
Chilipaste
2 Stück
Chili rot
Damit wird mariniert
1 kräftiger Schuss
Olivenöl extra vergine
1 kräftige Prise
Chilipulver
1 Prise
Oregano
1 Prise
Kreuzkümmel1
1 Schuss
Sojasoße
nach Bedarf
Dunkelbier
1 Prise
Pfeffer
1 großer Schuss
Gemüsebrühe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.03.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
12 (3)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
SCHARFES CHICKEN DOPPELT GECHILLT

ZUBEREITUNG
SCHARFES CHICKEN DOPPELT GECHILLT

Sonntag ist s und Hunger ich hab
1
Manchmal gibt es Tage, draußen pfeift der Wind kalt um die Ecken und es regnet. Da will ich auch nicht aus dem Haus und mach es mir mit Netflix oder Sky gemütlich. Hunger hab ich aber trotzdem und natürlich auf etwas Scharfes und einen geflügelten Zweifüßler auch Maishähnchen genannt. Da die Serien heute so spannend sind will ich auch nicht zu viel Zeit in der Kitchen Impossible verbringen.
Gut Henderl will Weile haben
2
Als erste mache ich aus einer selber gemachten Chilimischung mit Oliöl eine Marinade. Mit dieser pinsel ich den goldgelben Burschen von Bürzel bis Kragen ein, klemme ihm noch Knofi und Rosmarin unter Flügel und Schenkel und schiebe ihn für 5 Stunden in den Kühli. Jetzt widme ich mich wieder dem süßen Nichtstun.
Vorbereitung auch ganz gechillt
3
1 Stunde vorher nehme ich ihn raus und setze mich vor die Glotze und schnibbel das Gemüse in mundgerechte Stücke.
Jetzt gehts loohooos
4
Ich heize das Rohr auf 200 Grad vor. Danach lege ich den Kerl in einen flachen Bräter. Alle 15 Minuten übergieße ich ihn mit Dunkelbier. Dazwischen brate ich das Gemüse im Wolk an. 10 Minuten Rührenbraten. Ich lösche mit meiner scharfen, selber gemachten Habaneropaste und geschäten Tomaten ab und würze alles nach Belieben. Noch ein Schuss Gemüsebrühe rein und gut ist. Als der Flügelmann schön angebräunt ist, nach ca. 30 Minuten hole ich ihn aus der kuscheligen Höhle und zerlege ihn. Das Gemüse kommt in den flachen Bräter , es darf nicht zu flüssig sein und das gemetzelte Henderl wird darin versenkt
So langsam krieg ich Hunger
5
Nach weiteren 30 Minuten ist das Fleisch durch und ich stelle auf Grillen und lege das Henderl-Puzzle auf das Sugo. Ich grille es nochmal 10 Minuten damit der Bursche so knackig ist wie ich als ich noch jung war. Das Henderl war durch die Habapaste und ich war auch total gechillt. Also doppelt gechillt. ;-)) Danke Kochbar das ihr immer meine Smiley löscht. ;-(( Dazu gönnte ich mir Reis und ein kühles Büblebier und noch ne neu Folge. ;-))

KOMMENTARE
SCHARFES CHICKEN DOPPELT GECHILLT

Benutzerbild von Lakritzschnegsche
   Lakritzschnegsche
klingt echt lecker , eigendlich mega lecker , nur mit der schärfe müsste ich arbeiten , da ich nicht scharf mag , mein mann hingegen liebt es scharf , sehr scharf , lg tatjana
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich mag die Art wie du Rezepte schreibst.:) und- das Rezept als solches gefällt mir ebenso. Sende dir mal ganz gechillte Grüsse Biggi

Um das Rezept "SCHARFES CHICKEN DOPPELT GECHILLT" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung