1. Home
  2. Rezept
  3. Mandel-Erdbeer-Madeleines mit Obstsalat

Mandel-Erdbeer-Madeleines mit Obstsalat

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter90 gr.
Mehl70 gr.
Zucker braun Rohzucker100 gr.
Eiweiß1
Mandeln gemahlen40 gr.
Backpulver1 Messerspitze
Erdbeeren frisch500 gr.
Kiwis frisch2
Zitronensaft2 EL
Kokoschips2 EL
Honig flüssig1 TL
Puderzucker gesiebt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Backofen auf 180 Grad vorheizen .Mulden des Madeleine-Blechs mit Butter bestreichen und mit Mehl bestäuben .Eiweiß steif schlagen .Mehl ,Mandeln ,Zucker und Backpulver in einer Schüssel mischen.Butter in einem Topf erhitzen ,bis sie bräunt ,vom Herd nehmen und abkühlen lassen.Eischnee und Butter vorsichtig mit dem Mehl-Backpulver-Zucker-Mix verrühren.

    2.150 gr Erdbeeren waschen ,putzen und in kleine Würfel schneiden. Erdbeerwürfel unter den Teig heben .Mandel-Erdbeer-Madeleines-Teig mit einem Löffel in die Mulden des Blechs füllen (ich hatte noch Teig für 2 kleine Muffins-Förmchen übrig )..Mandel-Erdbeer-Madeleines im heißen Ofen ca.15 Min.backen.

    3.Madeleines aus dem Ofen nehmen warm aus der Form klopfen .Auskühlen lassen. Mit Puderzucker bestäuben .

    4.Restliche Erdbeeren (350 gr.)waschen ,putzen ,in Scheiben schneiden .Kiwis schälen ,vierteln und in dünne Scheiben schneiden .Obstscheiben mit Zitronensaft und Honig mischen .Mit Kokoschips bestreuen. Mandel-Erdbeer-Madeleines auf Tellern anrichten und mit dem Obstsalat servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sheeva1960
    vom
    Profilbild von Sheeva1960

Auch lecker

Kommentare zu „Mandel-Erdbeer-Madeleines mit Obstsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich