1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Erbsen-Suppe mit Ei

Kartoffel-Erbsen-Suppe mit Ei

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schalotte1 mittelgrosse
Rapsöl2 EL
Erbsen gelb200 gr.
Gemüsebrühe1 ½ Liter
Kartoffeln mehlig400 gr.
Salz und Pfeffer etwas
Chiliflocken rot1 Messerspitze
Eier4
Petersilie½ Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Schalotte abziehen und in feine Würfel schneiden.Öl in einem Topf erhitzen und die Schalottenwürfel darin glasig dünsten.Erbsen zugeben und 2-3 Min.unter Rühren mitdünsten lassen.Brühe angießen ,die Suppe bei kleiner Hitze ca.40 Min.köcheln lassen.

    2.Inzwischen Kartoffeln schälen ,waschen und in grobe Stücke schneiden. Kartoffeln nach 20 Min.zu den Erbsen geben und fertig kochen .Suppe mit dem Mixstab fein pürieren ,mit Salz ,Pfeffer und Chiliflocken abschmecken.

    3.4 Tassen mit je einen großen Stück Frischhaltefolie auslegen (bei meinen ersten Versuch habe die Frischhaltefolie mit etwas Öl eingepinselt ,ist aber nicht nötig wie ich es bei meinem zweiten Versuch gemerkt habe).Je ein Ei hineinschlagen mit Salz und Pfeffer bestreuen.Frischhaltefolie über dem Ei zusammenbinden. Für die Eier reichlich Wasser in einem Topf aufkochen .

    4.Alle eingepackten Eier (ich habe mal nur eins ausprobiert)ins leicht köchelnde legen und in 2-5 Min.gar ziehen lassen.Herausnehmen und die Eier aus der Folie lösen.Petersilienblättchen von den Stielen zupfen ,grob hacken. Kartoffel-Erbsen-Suppe in 4 Tellern anrichten und je ein Ei hineingeben . Mit Petersilie bestreut servieren .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sheeva1960
    vom
    Profilbild von Sheeva1960

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Erbsen-Suppe mit Ei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich