Rosenkohl aus den Ofen

Rezept: Rosenkohl aus den Ofen
1
4
332
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
550 Gramm
Rosenkohl
1
Orange
1 Teelöffel
Honig
2 Esslöffel
Olivenöl
2 Teelöffel
Essig
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.01.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
447 (107)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
8,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rosenkohl aus den Ofen

Rosenkohl Dianne

ZUBEREITUNG
Rosenkohl aus den Ofen

1
Den Rosenkohl waschen ,trocknen ,Strunk und die außeren Blätter entfernen .
2
Die Röschen halbieren Orange waschen ,abtrocknen und vierel der Schale abreiben,
3
Nun Olivenöl ,Salz, ,Essig vermischen und über den Rosenkohl vereilen
4
Den Rosenkohl mit der Schnittseite nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und im vorgeheitzten Ofen 200-220 Grad rösten.
5
Orangensaft auspressen mit den Honig verrühren ,auf den Rosenkohl verteilen und für weitere 5Minuten rösten .
6
Ich habe auf das Blech gleich noch den Rest Drillinge mit gemacht ,alles mit Salz würzen .Dazu gab es Gehacktesklops.
7
**********************************GUTEN HUNGER********************************

KOMMENTARE
Rosenkohl aus den Ofen

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
lecker, das rezept nehme ich gerne mit, da wir rosenkohl lieben kommt das bald mal auf den tisch.....lg irmi
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Eine sehr schöne Variante. Alles schnell gemacht. So mag ich das. 5* gerne und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Gut gemacht. Der schmeckt sehr lecker. Ich mag ihn wie du, mit ordentlich Röstaromen. LG. Dieter
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Auch eine feine Idee, diese tollen Röschen zuzubereiten. Werde ich mir mal vormerken, denn heute gibt es auch bei uns etwas mit Rosenkohl.

Um das Rezept "Rosenkohl aus den Ofen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung