1. Home
  2. Rezept
  3. Rosenkohl aus dem Backofen

Rosenkohl aus dem Backofen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Olivenöl2 EL
Knoblauchzehe1
Rosenkohl500 g
Zitrone, Abrieb und Saft1
fein gehackter, frischer Rosmarin1 EL
frisch geriebener Pecorino2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Backofen auf 220 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Das Olivenöl in ein kleines Schälchen geben, die Knoblauchzehe dazu fein reiben und gut vermischen. Das Olivenöl dann auf das Backpapier streichen. Den Rosmarin und den Zitronenabrieb darauf verteilen.

    2.Den Rosenkohl putzen und die Röschen halbieren und auf dem Backblech gut verteilen. Nun für 20 Minuten in den Backofen schieben. Dann mal probieren, ob der Rosenkohl gar ist, etwas Biss sollte er schon noch haben. Ansonsten noch ein paar Minuten im Ofen belassen.

    3.Dann den Rosenkohl in eine vorgewärmte Schüssel geben, den Pecorino dazugeben und gut vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag, kann noch mit etwas Zitronensaft abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Rosenkohl aus dem Backofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich