1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronen-Kokos-Energyballs

Zitronen-Kokos-Energyballs

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Cashewkerne200 g
Kokosraspeln80 g
Zitronen, die Schale davon2 Stk.
Zitronensaft60 ml
zähflüssiger Honig80 g
flüssiges Kokosöl30 g
Kurkuma½ TL
gemahlener Ingwer½ TL
gemahlene Erdmandeln, optional4 EL
Zitronenaroma, optional1 Fläschchen
Außerdem:
Kokosraspeln5 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Cashewkerne mit den restlichen Zutaten in der Küchenmaschine zerkleinern. Wenn die Masse zu feucht ist, gebe ich die Erdmandeln dazu, ansonsten braucht es diese nicht zwingend. Zitronenaroma ergänze ich nur, wenn mir der Geschmack noch nicht zitronig genug ist.

    2.Die Masse ca. 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen und dann zu walnussgroßen Bällchen formen und in den Kokosraspeln wälzen. Anschließend im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronen-Kokos-Energyballs“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich