1. Home
  2. Rezept
  3. Schneeflocken

Schneeflocken

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Butter250 Gramm
Gemahlene Vanille1 Teelöffel
Puderzucker100 Gramm
Speisestärke200 Gramm
Mehl175 Gramm
Puderzucker zum Bestäuben etwas
Bio-Orangenöl Etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die weiche Butter mit der Vanille und dem Zucker schaumig schlagen. Speisestärke und Mehl mischen und darunterrühren. Ich habe das Rezept abgeändert und einige Tropfen Orangenöl dazu gegeben. Teig in Frischhaltefolie wickeln und 1Stunde kühl stellen.

    2.Backofen auf 175 Grad vorheizen.

    3.Nun aus dem Teig kleine Kugeln formen. Es sollen etwa 70 Plätzchen werden. Ich habe immer eine Portion Teig abgeschnitten und gewogen, eine Portion soll ca. 10 - 11 Gramm wiegen. In den Händen eine Kugel formen, auf das Blech legen und dann mit einer Gabel das Muster eindrücken.

    4.15 min. backen, auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

    5.Das Orangenaroma schmeckt leicht heraus, ich finde es sehr gut. Kann man aber auch weglassen, passen würde auch Mandelöl.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von DieDoris
    vom
    Profilbild von DieDoris

Auch lecker

Kommentare zu „Schneeflocken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich