1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Zucchini-Gugelhupf mit einem Hauch Möhre ;-)

Kuchen: Zucchini-Gugelhupf mit einem Hauch Möhre ;-)

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Eier3 Stk.
Puderzucker2 ¼ Tasse
geriebene Nüsse1 Tasse
Vanillezucker2 Pk.
Salz1 Prise
Öl oder Butter zerlassen1 Tasse
Zucchini gerieben2 Tasse
Zimt1 TL
Mehl3 Tasse
Backpulver1 Pk.
Möhren, gerieben100 g
Naturjoghurt2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Eier, Zucker, Nüsse, Vanillezucker und Fett schaumig rühren nach und nach die geriebenen Zucchini, Möhren und den Zimt dazumischen. Zuletzt das mit dem Backpulver vermengte Mehl dazu rühren. Noch zwei bis drei EL Naturjoghurt, falls der Teig sehr fest wird.

    2.Die Masse in eine gefettete und bestaubte Gugelhupfform füllen und im vorgeheizten Ofen erst eine halbe Stunde bei 150 Grad backen, eine weitere bei 190 Grad (bis zur Stäbchenprobe).

    3.TIPP bezüglich der Tassengröße: für die Gugelhupf- oder (Kasten-) Form verwende ich normale Tee- oder Joghurtbecher, für ein (kleines) Blech Jumbotassen, hier gebe ich dann aber noch ein Ei mehr und 1-2 EL Naturjoghurt dazu, außerdem noch 1 EL Puderzucker und 1 Packung Vanillezucker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****2
    vom
    Profilbild von n****2

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Zucchini-Gugelhupf mit einem Hauch Möhre ;-)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich