1. Home
  2. Rezept
  3. Paprikaschoten - mit Hackfleisch und viel Wirsing gefüllt

Paprikaschoten - mit Hackfleisch und viel Wirsing gefüllt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Paprikaschoten rot3
Für die Füllung:
Öl2 Esslöffel
Bacon50 g
Zwiebeln gehackt2
Wirsingkohl frisch1 Halber
Hackfleisch gemischt250 g
Ei1
Semmelbrösel2 Esslöffel
Salz1 Teelöffel
Pfeffer1 halber Teelöffel
Paprika geräuchert1 Teelöffel
Chiliflocken2 Prisen
Senf scharf1 Teelöffel
Für die Soße:
Öl2 Esslöffel
Zwiebel gewürfelt1
Soloknoblauch gehackt1
Tomatenmark1 Esslöffel
Tomaten stückig1 Dose
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorbereitung: die Deckel von den Paprika abschneiden und dabei die Kerne mit den Innenhäuten entfernen, dann waschen und wieder trockentupfen.

    2.Für die Füllung den Bacon in Streifen schneiden, vom Wirsing den Strunk mit den dicken Blattrippen entfernen und den Rest in etwa 2 X 2 cm-Stücke schneiden. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Baconstreifen darin ausbraten. Die gehackten Zwiebeln dazugeben und im ausgetretenen Fett glasigbraten. Nun den Wirsing in die Pfanne geben und auch noch braten, bis er etwas Farbe genommen hat. Die Röst-Aromen sind für die Hackfüllung besonders wichtig!

    3.Den Pfannen-Inhalt abkühlen und dann mit allen für die Füllung angegebenen Zutaten mischen. Ich hatte vom Vortag noch einen Rest von buntem Gemüse-Reis, den habe ich statt der Semmelbrösel unter die Hackmasse gemischt und dann die Paprikaschoten mit dem angemachten Hack gefüllt. Die nun fertig gefüllten Paprika in einen kleinen Topf setzen und die folgende Soße dazugießen.

    4.Für die Soße das Öl erhitzen, die Zwiebelwürfel mit dem gehackten Knoblauch darin andünsten, Tomatenmark und die stückigen Tomaten zufügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    5.Die gefüllten Paprika im vorgeheizten Herd bei 200 Grad etwa 50 Minuten backen. Ich habe sie einmal mit Spätzle und den Rest am Folgetag mit Rosmarin-Pommes serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Paprikaschoten - mit Hackfleisch und viel Wirsing gefüllt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich