1. Home
  2. Rezept
  3. Eiweißbrot

Eiweißbrot

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier6 Stück
Magerquark500 Gramm
Kleie300 Gramm
Leinsamen3 EL
Sonnenblumenkerne2 EL
Salz1 Prise
Backpulver1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Vorerst schaut einmal, was für Kleie ihr Verwenden möchtet. Ich nehme oft das, was ich im Haushalt habe. Also z.B. 250 g Dinkel-Kleie und 50 g Hafer-Kleie, oder 300g Weizenkleie usw. Bei Weizenkleie wird das Brot etwas heller und bei Dinkel etwas dunkler.

    2.Alle Zutaten in einer Schüssel geben und mischen.

    3.Ich nehme eine Kastenform und lege diese mit Backpapier aus und befülle diese dann mit dem Teig. Lasst euch von der Konsistenz nicht beeinflussen. Der Teig ist nicht wirklich fest, sondern eher zäh.

    4.Bei 200 °C backe ich das Brot für ca. 45-50 min. Anschliessend auskühlen lassen und geniessen. Ich lagere mein Brot im Kühlschrank und es hält sich ca. 1 Woche. Es ist aber sooo lecker, dass es nicht wirklich eine Woche hält :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von prinzessin2508
    vom
    Profilbild von prinzessin2508

Auch lecker

Kommentare zu „Eiweißbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich