WM Quarkkuchen

Quarkkuchen ohne Mehl und Zucker in den Farben "schwarz rot gold" nach einem Rezept von @muemschne

von prinzessin2508
WM Quarkkuchen - Rezept - Bild Nr. 5985
   FÜR 5 PERSONEN
1 kg
Magerquark
250 g
Frischkäse fettarm
1 Pk.
Vanillepuddingpulver
3 Stk.
Eier
50 g
Eiweißpulver
1 Stk.
Vanille Aroma
10 Stk.
Erdbeeren
20 g
Backkakao
1
Eier kurz aufschlagen und mit den restlichen Zutaten verrühren (ausser der Erdbeeren und dem Kakao)
2
Den Teig in 3 Schüsseln verteilen (bei mir waren es ca. 391 g pro Schüssel). 1. Schüssel so lassen 2. Schüssel mit den Erdbeeren verrühren ( man kann sie vorher pürrieren). Wem die Farbe nicht so intensiv genug ist, macht ein wenig rote Lebensmittelfarbe hinein. Achtung, dass es nicht zu flüssig wird. 3. Schüssel wird mit Backkao verrührt.
3
Ich habe hier eine kleine Herzform genommen. Der Teig reicht für eine Form in der Größe von ca. 15cm. Alle "Farben" einzeln backen bei 175 Grad für ca. 35 min und unbedingt erkalten lassen, da der Teig direkt aus dem Ofen, noch sehr weich ist.
4
Die Farben übereinander stapeln und dekorieren. Ich habe ein wenig Blockschokolade flüssig gemacht und für den Glanz ein wenig Kokosöl mit verrührt.