1. Home
  2. Rezept
  3. WM Quarkkuchen

WM Quarkkuchen

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Magerquark1 kg
Frischkäse fettarm250 g
Vanillepuddingpulver1 Pk.
Eier3 Stk.
Eiweißpulver50 g
Vanille Aroma1 Stk.
Erdbeeren10 Stk.
Backkakao20 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Eier kurz aufschlagen und mit den restlichen Zutaten verrühren (ausser der Erdbeeren und dem Kakao)

    2.Den Teig in 3 Schüsseln verteilen (bei mir waren es ca. 391 g pro Schüssel). 1. Schüssel so lassen 2. Schüssel mit den Erdbeeren verrühren ( man kann sie vorher pürrieren). Wem die Farbe nicht so intensiv genug ist, macht ein wenig rote Lebensmittelfarbe hinein. Achtung, dass es nicht zu flüssig wird. 3. Schüssel wird mit Backkao verrührt.

    3.Ich habe hier eine kleine Herzform genommen. Der Teig reicht für eine Form in der Größe von ca. 15cm. Alle "Farben" einzeln backen bei 175 Grad für ca. 35 min und unbedingt erkalten lassen, da der Teig direkt aus dem Ofen, noch sehr weich ist.

    4.Die Farben übereinander stapeln und dekorieren. Ich habe ein wenig Blockschokolade flüssig gemacht und für den Glanz ein wenig Kokosöl mit verrührt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von prinzessin2508
    vom
    Profilbild von prinzessin2508

Auch lecker

Kommentare zu „WM Quarkkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich