Eintopf: Grüner Spargel-Ingwer-Topf mit Naturreis

Rezept: Eintopf: Grüner Spargel-Ingwer-Topf mit Naturreis
Vegan ~ Vegetarisch
1
Vegan ~ Vegetarisch
00:40
3
253
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Beilagen
300 Gramm
Spargel grün
75 Gramm
Lauchzwiebeln frisch
10 Gramm
Ingwer frisch
50 Gramm
Naturreis
Flüssigkeit
1 EL
Erdnussöl
1,5 Liter
Wasser
Gewürz
1 TL
Pfeffer bunt
2 TL
Kräuter der Provence
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.05.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
117 (28)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
3,1 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eintopf: Grüner Spargel-Ingwer-Topf mit Naturreis

BASIS ANSTATT EINES SUPPENWÜRFELS
Vorräte Sellerie - Mangold - Salz
Grüne Kräcker

ZUBEREITUNG
Eintopf: Grüner Spargel-Ingwer-Topf mit Naturreis

Vorbereitung
1
Spargel putzen und in mundgerechte Stücke schneiden...Ingwer schölen und hacken...Lauchzwiebl (weiße Ende) putzen und in Ringe schneiden
Kochen
2
Eine Topf mit Erdnüssöl erhitzen...Pfeffer hineinmahlen wie Gemüsestücke dazugeben und ca. 5 Minuten anrösten lassen...mit ca. 200 ml Wasser ablöschen und einredukzieren lassen (ca. 3 Minuten bei mitteler Hitze)...weitere 1000 ml Wasser und Naturreis zugeben und den Reis-Gemüsetopf ca. 20 Minuten garen kochen lassen und dabei die Flüssigkeit um ca. 2/3 einkochen lassen...mit den letzten 300 ml Wasser kommen die (getrockneten) Kräutermischung hinzu und alles weitere 5 Minuten köcheln lassen
Servieren
3
Auf tiefe Teller den Grünen Spargel-Ingwer-Topf verteilen und heiß bis warm genießen
Sättigungsbeilage
4
Der Naturreis kann auch durch andere Gemüsesorten wie Kartoffeln oder Steckrüben ausgetauscht werden...

KOMMENTARE
Eintopf: Grüner Spargel-Ingwer-Topf mit Naturreis

Benutzerbild von Test00
   Test00
Prima Rezept. Auch nachvollziehbar beschrieben. Weiter so. LG. Dieter
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
dein Hinweis mit den Steckrüben- das finde ich sehr spannend- muss ich mal drüber nachdenken ob ich das nicht mal ausprobiere. Dein Ursprungsrezept gefällt mir aber auch sehr. Ingwer finde ich zu Spargel sehr passend- da damit die natürliche Süsse des Spargels noch mal so richtig cool unterstrichen wird. GLG Biggi
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Auch wenn ich dein Rezept ein wenig abwandeln bzw erweitern würde - Yeppee, ein veganes Rezept!!!! :-))) GLG Uschi

Um das Rezept "Eintopf: Grüner Spargel-Ingwer-Topf mit Naturreis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung