Brennnesselbratlinge

Rezept: Brennnesselbratlinge
Vorsichtig mit Handschuhen Brennnesseln im hundefreien Park pflücken und zu Hause blanchieren.
1
Vorsichtig mit Handschuhen Brennnesseln im hundefreien Park pflücken und zu Hause blanchieren.
00:35
1
196
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Brennnesselblätter, in Streifen geschnitten
375 Gramm
Kartoffelkloßteig aus dem Discounter Deines Vertrauens
Ras-el-Hanout Gewürzmischung Marokko
Salz
Knoblauch aus der Mühle
Chiliöl zum Anbraten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.04.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Brennnesselbratlinge

ZUBEREITUNG
Brennnesselbratlinge

Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und miteinander verkneten. Dann Bratlinge formen und im Chiliöl braten. Wer will kann noch Käse mit in den Kartoffelteig hinzufügen. Geht mit Parmesan und Emmentaler ganz gut. Ich serviere dazu für mich immer eine schlichte Tomatensoße. Viel Spaß bei meiner Wildkräuterküche!

KOMMENTARE
Brennnesselbratlinge

Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Schmeckt sicher ganz vorzüglich. Nur den fertigen Teig tausche ich hier ausnahmsweise gegen echte Kartoffeln. Danke für die tolle Anregung! GLG Uschi

Um das Rezept "Brennnesselbratlinge" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung