BiNe` S VANILLEKUCHEN

Rezept: BiNe` S VANILLEKUCHEN
1
00:20
8
523
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
TEIG :
6
Eier
100 Gramm
Rohrzucker
160 Gramm
Mandelmehl
50 Gramm
Butter flüssig
1
Vanilleschote ausgekratzt
0,5
Zitrone ausgepresst
2 Teelöffel
Backpulver
TOPPING :
300 ml
Sahne
2 Esslöffel
Rohrzucker
5 Tropfen
Vanilleessenz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.02.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1540 (368)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
32,0 g
Fett
26,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S VANILLEKUCHEN

ZUBEREITUNG
BiNe` S VANILLEKUCHEN

1
Für den Teig die Eier trennen & das Eiweiss steif schlagen.
2
Das Eigelb mit dem Rohrzucker verrühren & die restlichen Zutaten ( ausser das Eiweiss ) gut unterrühren.
3
Zuletzt das Eiweiss vorsichtig unterheben.
4
Die Masse in eine 20 cm X 30 cm Form streichen & bei 160 Grad ca. 25 min. backen.
5
Für das Topping die Sahne mit dem Rohrzucker & dem Vanilleessenz steif schlagen.
6
Sahne auf dem ausgekühlten Kuchen verteilen.

KOMMENTARE
BiNe` S VANILLEKUCHEN

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ein tolles Kuchen hast Du gebacken, ☆☆☆☆☆ für Dich, GLG, Lorans
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Ich meine das dein Kuchen richtig fluffig ist . Gefällt mir sehr gut . Liebe Grüße Schmetterling4
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Der Kuchen sieht aus, als ob er heute auf meiner Kaffeetafel stehen wollte -grins-. Ich mops mir mal das Rezept. LG Helga -daumenhoch-
Benutzerbild von Divina
   Divina
Sieht sehr gut aus, ich könnte mir noch was fruchtiges für das Topping vorstellen wie Orangenzesten
Benutzerbild von wastel
   wastel
da hast du wieder einen tollen Kuchen gebacken--LG Sabine

Um das Rezept "BiNe` S VANILLEKUCHEN" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung