Getränke: Süße Karottenmilch

Rezept: Getränke: Süße Karottenmilch
Heiße Milch mit fruchtig-herbem Touch
Heiße Milch mit fruchtig-herbem Touch
00:05
6
127
0
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
200 ml
Milch
1 Hand voll
Kartottenwürfel gegart
1 Teelöffel
Honig flüssig
0,5 Teelöffel
Zimt gemahlen
1 Teelöffel
Schokoborken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.02.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
272 (65)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
9,3 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Getränke: Süße Karottenmilch

ZUBEREITUNG
Getränke: Süße Karottenmilch

1
Die Karottenwürfel zusammen mit dem Honig und dem Zimt in ein hohes Gefüß geben.
2
Die Milch erhitzen und ca. 50 ml zu den Karotten geben. Karotten mit dem Zauberstab pürieren.
3
Mit der übrigen Milch aufgießen, in ein geeignetes Glas oder Tasse füllen und mit etwas Schokoborken verzieren.
4
Tipp: Auch mit Mandelmilch schmeckt dieser Trunk sehr gut. Wer es etwas vollmundiger mag, der kann noch einen Esslöffel Schmelzflocken mit hinein rühren.

KOMMENTARE
Getränke: Süße Karottenmilch

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Da ich das Antibioteka aus der Milch nicht brauche nehme ich lieber selbstgemachte Mandelmilch :) probier´s mal :))))
HILF-
REICH!
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass wir die Milch von einem Milchhof bekommen und die ist auf jeden Fall OHNE Antibiotikum. Sie hält nur fünf Tage und schmeckt, so wie Milch früher geschmeckt hat. Bekommt aber leider ja nicht jeder.
Benutzerbild von eloisaa
   eloisaa
Ich habe mich von dir inspirieren lassen, und mir das so ähnlich mit Yoghurt gemacht. LG Eloisaa
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Toll, dass ich dich mit meiner Idee inspirieren konnte. Hab dein Rezept schon gelesen und auch kommentiert.
Benutzerbild von emari
   emari
ein gesunder Drink, der rein optisch schon mal gute Figur macht und sicherlich auch am Gaumen Freude bereitet ! was aber bitte sind Schmelzflocken liebe Anne ????? nie gehört...
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Das sind so eine Art Haferflocken, die sich in Flüssigkeit auflösen. Gibt es bei uns von Kölln.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ich glaube dass versuch ich mal meinen Enkelmäusen zu kredenzen :)- ist ein toller winterlicher Drink !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von emari
   emari
hier sind die Karotten ja auch farblich so gut "versteckt" dass Deine Kleinen garnicht merken werden, dass da welche drin sind (;-)))
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Ein Like von mir. Ich liebe ja Karottensaft und als Milch kann ich mir das super vorstellen. Tolle Idee.
Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Ein klarer Fall für den Like Button!!! Klingt interessant, macht mich neugierig, bewertet hätte ich das nie.

Um das Rezept "Getränke: Süße Karottenmilch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung