Chai-Tee

Rezept: Chai-Tee
Schmeckt besonders gut nach einem langen Winter-Spaziergang.
15
Schmeckt besonders gut nach einem langen Winter-Spaziergang.
00:20
5
2522
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für 4 Gläser:
4 EL
Chai-Tee-Mischung, keine Beutel lose Tee-Mischung
1 EL
schwarzer Tee
oder
6
Kardamomkapseln
2
Gewürznelken
1 TL
Anis
0,5 TL
Ingwer
1 Stange
Zimt
2 EL
schwarzer Tee
750 ml
Wasser
450 ml
+ 250 ml Milch
je 1 TL Honig, pro Tasse
je 1 Prise Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
8 (2)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Chai-Tee

Getränke - warm - Andreas Power-Tee
Pink-Latte mit Roter-Beete und Ingwer
Hüttentraum Getränk

ZUBEREITUNG
Chai-Tee

1
Die Milch mit Wasser vermischen und mit den Gewürzen (Kardamomkapseln, Gewürznelken, Anis, Ingwer, Zimt und schwarzem Tee) oder Chai-Tee-Mischung und schwarzen Tee mit der Milch-Wasser-Mischung aufkochen und ca. 5-10 Minuten ziehen lassen.
2
In der Zwischenzeit die Milch erhitzen und schaumig aufschlagen. Das funktioniert auch mit einem Stabmixer.
3
In jedes Glas einen TL Honig geben. Die Chai-Tee-Mischung durch ein Sieb gießen und auf die Teegläser verteilen. Je etwas aufgeschäumte Milch darauf verteilen, mit 1 Prise Zimt garnieren und servieren.

KOMMENTARE
Chai-Tee

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das ist eine sehr interessante mischung, und sicher sehr lecker. 5***** und einen gglg christine
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Sehr lecker! habe mir erst eine Chai-Mischung gekauft! Ich liebe diesen Geschmack. Werde Deine Rezeptur gerne mal versuchen! 5***** und GGVLG, Sonja
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
hab ich mich noch nie dran getraut - aber sieht lecker aus -sollt ich doch mal probieren -5***** von biggi
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Nach einem langen Spaziergang damit auf die Couch - eine Wohltat! LG Andrea
   DieNina
Lecker! Und direkt als Empfehlung bei Facebook... Respekt! ;-) LG Nina

Um das Rezept "Chai-Tee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung