Gewürz-Chai

Rezept: Gewürz-Chai
18
00:40
11
4482
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für 4 Gläser:
5
schwarze Pfefferkröner
1
Zimtstange
4
Kardamomsamen
6
Gewürznelken
1
Sternanis
1 EL
loser schwarzer Tee, z.B. Assam
400 ml
fettarme Milch
4 TL
Honig
Zimtpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
510 (122)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
30,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gewürz-Chai

Buchstabensuppe a la HARIBO

ZUBEREITUNG
Gewürz-Chai

Pfefferkörner, Zimtstange, Kardamom, Gewürznelken und Sternanis in 600 ml Wasser zum Kochen bringen und bei niedriger Flamme etwa 25 Minuten köcheln. Tee zugeben, 3 Minuten ziehen lassen, abseihen und in Gläser füllen. Milch erhitzen, mit einem Milchschäumer oder Schneebesen aufschäumen. Auf die Gläser verteilen, mit Honig süßen und mit Zimt bestreuen.

KOMMENTARE
Gewürz-Chai

Benutzerbild von biggipu
   biggipu
kenn ich gar nicht - klingt aber sehr verlockend und ich werd mir mal so einen chai kochen - schreib dir dann wie er mir schmeckt - glg biggi
Benutzerbild von federwolke
   federwolke
das rezept finde ich sehr interrsant, so, das ich es bald mal ausprobieren werde 5 *****LG
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Oh wie lecker
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
..dieser fein gewürzte Chai kann bei dieser Kälte nicht schaden ... 5*chen und vlg Brigitte
   H****h
Ich liebe Chai !

Um das Rezept "Gewürz-Chai" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung