Strudel mit Speck-Gemüse-Schafskäsfüllung

Rezept: Strudel mit Speck-Gemüse-Schafskäsfüllung
Herzhaft, deftig und sehr gut !
1
Herzhaft, deftig und sehr gut !
00:30
4
1169
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Blätterteig
200 Gramm
Speck nach Wahl
200 Gramm
Schafskäse
400 Gramm
Gemüsemischung
1 Stück
Zwiebel
1,5 Esslöffel
Paprika edelsüß
1 Teelöffel
Suppenpulver
1
Eigelb
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffermischung
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.02.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1193 (285)
Eiweiß
14,6 g
Kohlenhydrate
7,9 g
Fett
21,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Strudel mit Speck-Gemüse-Schafskäsfüllung

Kartoffelpüree alla Andrea
Hühnchenbrustfilet auf Letschogemüse

ZUBEREITUNG
Strudel mit Speck-Gemüse-Schafskäsfüllung

Zubereitung Füllung
1
Zutaten herrichten! Pfanne auf Herd stellen und einschalten. Zwiebel in Ringe,Speck in dünne Scheibchen schneiden. Speck in der Pfanne knusprig anbraten und Zwiebelringe darin anschwitzen lassen. Gemüsemischung dazugeben und dünsten lassen.
2
Paprika, Suppenwürze einrühren und gut verkochen lassen. Dann Pfanne vom Herd nehmen. Den Schafskäse mit Gabel zerdrücken, in die Gemüsemischung geben und gut vermischen. Nach Geschmack salzen und pfeffern.
3
Den Blätterteig auf Backpapier ausrollen und die Füllung darauf gleichmäßig verteilen. Zu einen Strudel einrollen, mit Eigelb bestreichen und für ca. 20 Minuten im vorgeheizten Backrohr bei 180 Grad backen.

KOMMENTARE
Strudel mit Speck-Gemüse-Schafskäsfüllung

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Also, ich finde dein Rezept sehr toll und auch gut verständlich beschrieben. Denn wenn man es richtig liest, dann weiß man, dass es sich um Paprikapulver handelt. Sonst könnte man es ja nicht einstreuen, oder? Ich denke, hier wird wieder mal auf hohem Niveau gemeckert. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von emari
   emari
mir gefällt es, dass Du uns hier nun regelmäßig Deine Kreationen vorstellst... ich kenn leider nicht so viele Männer die sich gerne mit kochen und mit Rezepten beschäftigen... höchstens wenn es sich um Gerichte "innerhalb" der Grillzone handelt (;-))) ... die letzen Tage hast du mich jedenfalls mit Deiner schmackhaften Alltagsküche wirklich erfreut und zuweilen auch überrascht... in meiner Küche gibt es (im Gegensatz zu Dir) nicht sehr oft herzhafte Gerichte mit viel Speck, aber Du hast mich neugierig gemacht und vielleicht überzeugst Du mich ja mit dem einen oder anderen Gericht eines Bessern...lg emari
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Ich finde auch, dass der Strudel super aussieht. Aber mich würde würde auch das interessieren, was lunapenia hier nachfragt. Und ich vermisse in der Zutatenliste die Paprika, die in der Zubereitung plötzlich auftaucht. Frage: Paprikaschote oder Pulver oder Mark?
Benutzerbild von gamer1965
   gamer1965
Dürfte zwischen meinen Läpi und der Kochbar hängengeblieben sein! Hab meinen Läpi bisschen geschüttelt und schon tauchte das fehlende Paprikapulver in der Zutatenliste auf ! Am Bild ist es aber ersichtlich. Mfg
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Dein Strudel sieht fein aus. Aber doch hätte ich da einige Fragen. Gemüsemischung: Wie sieht die aus? Ist das frisches Grünzeug oder TK-Ware? Suppenpulver: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich hier nicht um Tomaten- oder Spargelcremsuppe aus der Tüte handelt, sondern um Brühe. Wäre daher fein, wenn du da in dein Rezept noch etwas Klarheit reinbringen würdest.
Benutzerbild von gamer1965
   gamer1965
Frisches Gemüse aus der TKT. Suppenpulver sieht man auf dem Löffel im Bild 7 und Paprika in Bild 6! Muss noch betonen, das Paprikapulver habe ich vom Pennymarkt, schaut bisserl witzig aus. Aber ist halt so ! mfg

Um das Rezept "Strudel mit Speck-Gemüse-Schafskäsfüllung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung