1. Home
  2. Rezept
  3. Gänsekeulen im Sauerkraut. SlowCooker-Rezept

Gänsekeulen im Sauerkraut. SlowCooker-Rezept

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Gänsekeulen2 Stk
Gänseschmalz2 EL
Zwiebel1 Stk.
Zucker2 EL
Sauerkraut abgetropft1 kg
Lorbeerblatt1 Stk
Wacholderbeeren Stk.
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Gänsekeulen putzen, waschen, trockentupfen, salzen und pfeffern. Im Gänseschmalz (oder anderem Fett) von allen Seiten anbraten, beiseite stellen.

    2.Die Zwiebel in etwas gröbere Würfel schneiden. Im Bratfett, den Zucker karamelisieren lassen. Wenn er hellbraun ist, dieZwiebeln dazu geben, anlaufen lassen, das Sauerkraut ebenfalls dazu geben und etwas anrösten. Mit dem Lorbeerblatt und den Wacholderbeeren würzen.

    3.Vom Sauerkraut einen Teil in den CrockPott geben, die Gänsekeulen darauf legen und mit dem restlichen Sauerkraut abdecken. Eine halbe Tasse Wasser zugeben. Den CrockPott schließen. Auf Stufe 2 eine Stunde garen, dann vier Stunden auf Stufe 1 fertig garen.

    4.Wer mag, kann vor dem Servieren noch 1 - 2 EL sauren Rahm unter das Kraut ziehen.

    5.Anmerkung: Für einen 3,5Liter Crock-Pott sind drei Gänsekeulen fast zuviel.Man muß schon genau schichten, daß man die und das Sauerkraut in den Topf kriegt. Erfahrungsgemäß sind zwei Keulen auch für drei Portionen ausreichend, aber zwei geben halt die 'Satt'-Menge für zwei Personen. Es gab bis jetzt bei uns keinen Rest.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von RoedeOrm
    vom
    Profilbild von RoedeOrm

Auch lecker

Kommentare zu „Gänsekeulen im Sauerkraut. SlowCooker-Rezept“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich