1. Home
  2. Rezept
  3. Eier: Russische Eier, wie sie meine Ex-Schwiegermutter immer gemacht hat

Eier: Russische Eier, wie sie meine Ex-Schwiegermutter immer gemacht hat

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Eier hartgekocht20 Stück
Remouladensoße2 Tuben
Lachsersatz2 Päckchen
Kaviar schwarz, klein2 Dosen
Kapern1 Gläschen
Sardellen (Anchovis)1 Glas
Gewürzgurken Sauerkonserve5 Stück

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Einen Heiligen Abend oder Silvester OHNE diese Eier ist bei uns nicht denkbar. Die Anleitung hab ich von meiner Ex-Schwiegermutter übernommen und versorge damit auch die Familie meines Ex-Gemahlsgatten an Heilig Abend. Sie hat damals NUR die Ersatzprodukte verwendet, die in der Zutatenliste stehen. Ich habe sie für meine Zwecke etwas geändert, sprich, ich habe Forellenkaviar und geräucherte Lachsforellenscheiben verwendet. Auf dem Hauptbild sind beide Varianten zu sehen.

    2.Die Eier werden einen Tag vor dem Servieren zubereitet, damit sie über Nacht gut durchziehen können.

    3.Sardellenfilets, Gurken und Kapern in kleine Stückchen schneiden. (Pro Ei je drei Stück.) Den Lachsersatz (Lachsforellenfilets) in dünne Streifen scheiden.

    4.Die Eier halbieren und auf einen geeigneten Teller legen. (In den 70igern gab es dafür Extrateller.)

    5.Mit der Remouladensoße aus der Tube kleine Tupfer rund um das Eigelb spritzen und darauf einen Ring aus den Lachsstreifen legen.

    6.Das Innere mit Kaviar ausfüllen.

    7.Nun auf dem Kaviar - am Besten geht das mit einer Pinzette - je drei Stückchen von Gurke, Kapern und Sardellenfilet platzieren. Die Eier abdecken und durchziehen lassen.

    8.Die angegebene Menge reicht für 40 halbe Eier. Bei uns gab es dazu selbstgemachten Fleischsalat und die Laugenkastanien von Barbara62

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Eier: Russische Eier, wie sie meine Ex-Schwiegermutter immer gemacht hat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich